• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst]4.5GB auf 4.4GB-DVD geht das?

gm2601

Advanced Hacker
gropiuskalle schrieb:
Bei Packman findest Du einen DVD-shrinker namens K9Copy, mit dem ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Da mir das schon mal half, frage ich mich nun, ob ich mit K9copy 3-Files, aufgenommen aus einem Themenabend als name1--3.m2t, auf eine 4.4GB-DVD braten kann.
Die drei files liegen nach einem Export aus dvbcut als name1--3.mpg vor und k3b meint es wären 4.5GB. K3b meckert nicht dran rum, aber ich weiß, daß mein DVD sehr kritisch auf einen "overburn" reagiert; er sieht die Titel, meldet dann aber beleidigt "unsupported Format" und tritt in Streik.

Wer hilft mir auf die Sprünge?
Ein "no way" würde mich zwar nicht freuen, aber zumindest Klarheit schaffen.
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
4,5 GB auf 4,4 GB geht definitiv nicht. Du kannst auch keine 160,2 GB auf eine 160 GB Platte packen. Die 4,5 GB bekommst du per Double Layer auf einer DVD unter. Dafür brauchst du einen Double Layer fähigen Brenner und einen Double Layer Rohling. Dann bekommt man bis zu 8 GB auf einer DVD unter.
 

whois

Ultimate Guru
spoensche schrieb:
4,5 GB auf 4,4 GB geht definitiv nicht. Du kannst auch keine 160,2 GB auf eine 160 GB Platte packen. Die 4,5 GB bekommst du per Double Layer auf einer DVD unter. Dafür brauchst du einen Double Layer fähigen Brenner und einen Double Layer Rohling. Dann bekommt man bis zu 8 GB auf einer DVD unter.
Mit einem normalen Rohling läuft da allerdings absolut nichts. ;)
 

soyo

Hacker
Hi
No Problem.
Du machst mit einem DVD Authoring Programm deiner Wahl , aus den 3 MPG Files eine DVD (Ordner) der nur auf deinem Rechner abgelegt ist. Dieser Inhalt ist ja dann über 4,5 GB groß.
Nun schickst du K9Copy auf den Ordner und läßt davon eine richtige DVD machen (K9Copy shrinkt (verkleinert) den inhalt deines Ordners auf 4,4GB und brennt es dann auf DVD , Das minimale verkleinern , wirst Du nicht wahrnehmen)
MfG soyo
 
Oben