• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

wmv und mpeg video`s funktioniert nicht

wenn ich nun von einer I-Net Seite eine Videodatei wiedergeben will bei wmv öffnet sich zwar Real Player und bei mPeg der MPlayer aber es wird mir kein Bild angezeigt Ton ja!
Wie bekomme ich das hin das ich auch diese Dateien mit Bild und Ton wieder gegeben werden?
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Wo bleiben die Infos zur Distribution, verwendeter Web Browser, verfügbare Plugins, installierte Multimediapakete, besuchte Seiten usw.?
 
OP
cologne_piercer
ich benutze firefox und mit keinem der programme die ich habe kann man mpeg dateien oder so wieder geben wmv oder oder oder nichts geht
 
Installiere Dir mal das Paket 'mplayerplug-in' über Packman und deinstalliere gegebenenfalls alle anderen Multimedia-plugins, die Du vorher ausprobiert hast. Kontrolliere außerdem, ob Deine Multimediapakete vollständig sind und diese von Packman stammen.

Bitte gebe Dir etwas mehr Mühe beim Verfassen Deiner Beiträge (Punkt & Komma, Groß- & Kleinschreibung etc.).
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
du kannst dir auch das hier mal anschauen. Dort ist beschrieben, was für Pakete man installiert haben sollte
http://www.linupedia.org/opensuse/OpenSUSE_und_Multimedia
 
Was genau hast Du gemacht? Hast Du mal die Einstellungen des mplayer-plugins kontrolliert¹?

¹Video im Browser aufrufen → Rechtsklick.
 
Oben