• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kleine Frage zu VLC

wilux

Advanced Hacker
Hallo Leute,

ich hoffe, es ist so pauschal lösbar ...

Ich habe vorhin eine WMV-Datei mit VLC koonvertiert, ging über streamen. Das Profil der Zieldatei ist "Video - H.264 + AAC (TS)". Hat auch geklappt. Wie erwartet bzw. gehofft, wurde diese Datei nur doppelt so groß.

Welche Endung bekommt so eine Datei? Ich habe nichts an irgendwelchen Optionen gedreht.

wilux
 
OP
W

wilux

Advanced Hacker
Ah, Danke für Deine beiden Vorschläge.

Ich hätte vielleicht gleich bemerken sollen, dass ich drei WMVs auf eine DVD als Daten-DVD gebrannt hatte. Aber die WMVs wurden nicht erkannt. Nichts mit Unterordner, nene. Alles direk ins root.

wilux
 
OP
W

wilux

Advanced Hacker
Nene, diese Videos sind DRM frei.

Ich hatte diese WMVs heruntergeladen und mit denen eine Daten-DVD erstellt (K3b). Diese DVD hatte ich dann zu Bekannten mitgenommen und dort einen simplen DVD-Player zum Fraß vorgeworfen. Der zeigte aber nur das Stammverzeichnis ohne die Dateien an.

wilux
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Dann wird der die wohl ganz simpel nicht abspielen können.
Dass die Dateien nicht angezeigt werden wird wohl daran liegen, dass die meisten Player nach Dateiendung filtern.
 
OP
W

wilux

Advanced Hacker
Kann auch sein. Der Player ist nicht meiner. Ich muss mir wohl doch dessen Anleitung organisieren.

Wundern tuts schon: Diese Flunder ist recht neu ...

Danke dennoch.

wilux
 
OP
W

wilux

Advanced Hacker
Ach, kleine Schlussfrage bitte:

Die WMV ist ca. 360 MB groß. Nach dem Konvertieren ist diese jetzt ca. 720 MB groß.

Ist das noch korrekt?

wilux
 
OP
W

wilux

Advanced Hacker
Also, so sehen die Daten aus:

Video:

Codec: WMV3

Auflösung: 480 x 360

Bildschirmauflösung: 480 x 360

Framerate: 25

Audio:

Codec: WMA2

In Stereo

Abtastrate: 48000 Hz

Bits pro Sample: 16

So VLC ...

wilux
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Nee die Bitrate der Ausgabe. Je nachdem was du da einstellst wird die Ausgabe größer oder kleiner.
 
OP
W

wilux

Advanced Hacker
Ah, Bitrate. Sollte nicht schwer sein, zu lösen.

Danke soweit.

wilux
 
Oben