• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Videos laufen nicht mehr

Andi78

Member
Hallo,

ich habe ein kleines Problem, bis gestern konnte ich mit kaffeine und digicam meine videos anschauen. Heute wollte ich jemanden was zeigen und siehe da ein schwarzen bild mit ton ??? :irre: unter beiden programmen ist das gleiche prob. Die videos sind Quicktime endung .mov.
Hat jemand ne idee was es sein könnte oder was machen könnte damit es wieder geht ... :/


wenn so was hilfreich sein sollte...

2.6.31.12-0.2-default x86_64
4.3.5 (KDE 4.3.5) "release 3"



vielen dank für eure hilfe im voraus!!!!!!

Gruß
Andi
 
OP
Andi78

Andi78

Member
über Konsole öffnet er das video und dann ist wieder nur der ton aber kein bild.
Und gestern abend ging es und heute gehts nisch....
 
OP
Andi78

Andi78

Member
So fehler gefunden die libspeex hat mir gefehlt und das ist erst aufgefallen wo ich mir MPlayer installiert habe um zu sehen ob andere Programme es abspielen können nur MPlayer hat gleich gemeckert das ihm die Datei fehlt. Nach der Installation von libspeex geht wieder alles.

Vielen Dank für eure mühen !!!
 
Oben