• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Amarok: Datei existiert nicht [gelöst]

Hallo,

immer wenn ich Amarok 2.3.0 starte kommt

Die Datei oder der Ordner /Pfad/Folder existiert nicht.

Damit hat Amarok auch recht, den Folder gab es mal wurde aber gelöscht. Ich habe meine Sammlung nochmals neu gescannt hat aber nichts gebracht. Wie sage ich Amarok dass der Folder nicht mehr existiert und das auch okay ist?

Danke. K.
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Ist der Pfad noch in der Liste der zu indizierenden Ordner?
Ansonsten in der Liste mal einen anderen Ordner markieren, wieder demarkieren und die Auswahl speichern.
Wenn auch das nichts hilft, würde ich innerhalb ~ mal eine Inhaltssuche nach dem Ordner in den Dateien machen. Am Besten erstmal mit Größenbeschränkung < 100kb
 
OP
K

klaus-dieter

Hacker
lOtz1009 schrieb:
Ist der Pfad noch in der Liste der zu indizierenden Ordner?

Nein ist er nicht.

lOtz1009 schrieb:
Ansonsten in der Liste mal einen anderen Ordner markieren, wieder demarkieren und die Auswahl speichern.

Hilft leider auch nicht.

lOtz1009 schrieb:
Wenn auch das nichts hilft, würde ich innerhalb ~ mal eine Inhaltssuche nach dem Ordner in den Dateien machen. Am Besten erstmal mit Größenbeschränkung < 100kb

Habe ein

Code:
find | grep <Teil des Ordern-Names>

gemacht. Finden einen Ordner der heute auch existiert, zeigt aber keinen alten Order an. So wie es sein sollte.

Gibt es eine Config Datei wo Amarok raus liest was es denn zu finden hat?

Danke.
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Ich sitze grad an keinem KDE, aber normal sollte die Config in einem Unterordner von ~/.kde4/ liegen.
Ansonsten lass wirklich mal die (Teil-)Inhaltssuche nach dem Ordnernamen laufen (z.B. einfach über Dolphin), dann brauchst du nicht manuell nach den Dateien suchen...
 
OP
K

klaus-dieter

Hacker
genau die war es... Current Directory war da auf einem uralt wert als ich mal vor ewigkeiten den directory browser benutzt habe. Danke.
 
Oben