• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kein Sound im Browser

Hallo Leute

habe heute auf einem Acer Aspire Suse 11.1 installiert. Alles soweit ok nur habe ich in Webseiten keinen Sound. Ansonsten geht Sound

Hat jemand eine Idee

Danke
 
Bisschen mehr Info wäre schon nicht schlecht - welcher Webbrowser, welches Desktop Environment, bisherige Versuche das Problem zu lösen etc. pp.
 
OP
B

Bluevelvet64

Hacker
Sorry

dachte wegen Suse 11 wäre klar das es KDE 4.3 ist

und es betrifft alle Browser. Firefox Konqueror Opera

Ansonsten geht der Sound überall

Danke für Deine Antwort
 
OP
B

Bluevelvet64

Hacker
Hi

habe firefox deinstalliert und über download neu installiert : kein ergebnis
Dann Firefox über die Suse DVD nochmal installiert

nun laufen Videos überhaupt nicht mehr, es kommt aber auch keine Fehlermeldung z.B wegen fehlenden Plugin

Dann noch mal alle Plugins wie Flash nach installiert

kein Erfog

Keine Videos laufen in keinem Browser
 
OP
B

Bluevelvet64

Hacker
Hi

habe eben komplett neu installiert und als erstes als Root den Broweser gestartet und sound ging
dann habe ich meinen User eingerichtet und dort Firefox gestartet und Sound ging nicht
habe mich dann als root angemeldet und Sound ging auch hier nicht mehr

???
 
Was steckt in Deiner Kiste denn für eine Soundkarte?

Hast Du schon mal in die KDE-Systemeinstellungen geschaut, wie Deine Ausgabegeräte jeweils verteilt sind? Hört sich an, als ob KDE unter bestimmten Umständen auf ein nicht funktionierendes device umschaltet und dann dabei bleibt. In der Regel ist es am besten, wenn die verwendete Soundkarte jeweils an erster Stelle steht.
 

whois

Ultimate Guru
Auch wenn sonst alles funktioniert zeig uns doch mal bitte in welcher Gruppe dein User so drin steckt.

Code:
groups
 
Oben