• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Amarok Playlist auf Daten CD brennen

andidos

Member
Hallo,

ich habe eine Playlist in Amarok erstellt und möchte diese nun auf Daten CD als .mp3 files brennen. Leider werden dort die einzelnen Lieder alphabetisch sortiert, sie sollen aber unbedingt die reihen folge in der Playlist haben.
Vor Jahren hatte ich einmal dieses Problem unter Windows, dort habe ich ein Programm gefunden das die mp3 files aus der Playlist in ein Verzeichnis kopiert und die Dateinahmen durchnummeriert.
Gibt es irgend ein Programm oder einen Trick mit dem das auch unter Linux funktioniert?

Andi
 
OP
A

andidos

Member
Das funktioniert leider nicht, denn K3B sortiert die einzelnen Dateien auch beim manuellen einfügen sofort wieder alphabetisch.
Zum weiteren Verständnis, es handelt sich um eine Playlist mit ca. 180 Tracks die aus einer Sammlung von ca. 50000 mp3 files erstellt wurde. Es hat lange gebraucht um diese Playlist so zu erstellen wie sie jetzt ist.
Natürlich könnte ich auch alle Dateien mit Amarok in K3b schieben und dann dort manuell durchnummerieren, das dauert aber, und wenn ich etwas an der Playlist ändere geht alles wieder von vorne los. Ich währe um eine automatisierte Lösung schon sehr dankbar.
 

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Ich hatte da mal ein Script geschrieben. Wenn ich es gefunden habe, poste ich es mal :eek:ps:

EDIT: Leider antwortet linupedia.org im Moment nicht. Kann daher noch etwas dauern.

EDIT2: http://www.linupedia.org/opensuse/Dateien_mithilfe_einer_Playlist_sortieren

Das Problem bei dem Script dürfte sein, dass das Programm id3info nicht mehr in den Repos zu finden ist. Das Script müsste also evtl. noch angepasst werden.
 
OP
A

andidos

Member
:roll: Danke, das Script kann genau das was ich will :roll:

recode war bei mir schon install, und id3info ist im Paket: "id3lib-examples"

Zum brennen einer Daten CD aus einer Playlist ist das Script die Lösung!
 
Oben