• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KMPlayer

Mustang66

Member
Hallo,
ich habe eben auf mein alten Rechner Suse 11.1 installiert. Hat alles einwandfrei funktioniert ich konnte bei KMPlayer die Helligkeit und Farbe bei Filmen anheben. Ein paar Tage später habe ich dann Zypper alle Update durchführen lassen seit dem nimmt KMPlayer keine Veränderung mehr an ich kann die Schieberegler hinstelle wo ich will es gibt keine Veränderung. Hat einer eine Ahnung wo durch das Problem aufgekommen ist?
Es gibt auch nur eine Version von KMPlayer, hat einer eine Idee wo das Problem liegt?
 
OP
M

Mustang66

Member
Grafikkarte wäre eine Idee.

Eingebaut ist Nvidia FX5200 und dieser wurde aus dem RPM auch als Treiber installiert.
Dies sind dann
nvidia-gfxG01-kmp-pae-173.14.18_2.6.27.39_0.2-23.1 - NVIDIA graphics driver kernel module for GeForceFX GPUs
und
x11-video-nvidiaG01-173.14.18-24.1 - NVIDIA graphics driver for GeForceFX GPUs
 
OP
M

Mustang66

Member
adrian@linux-nvvc:~> grep Driver /etc/X11/xorg.conf
Driver "kbd"
Driver "mouse"
Driver "nvidia"
 
Oben