• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] digikam menueleiste verschwunden

pelikan

Hacker
Hallo,

bei Digikam ist die Menueleiste verschwunden und lässt sich auch über die Maus nicht wieder sichtbart machen. Über ALT+F3 komme ich auch nicht weiter.
Die Neuinstallation brachte auch nichts.
Irgendwo sind noch Dateien versteckt, die die Menueleiste unsichtbar bleiben lassen.
Wer hat eine Lösung?

Installation siehe u:
oSUSE 11.2 - 32 Bit
rpm -qa | grep digikam
digikam-0.10.0-7.6.i586
digikam-lang-0.10.0-7.6.noarch

have a lot of fun
pelikan
 

admine

Ultimate Guru
Hast du es schon mit der Version aus KDE-Backports versucht?
http://download.opensuse.org/repositories/KDE:/Backports/openSUSE_11.2/
 
OP
P

pelikan

Hacker
Hallo admine,

Hast du es schon mit der Version aus KDE-Backports versucht?
http://download.opensuse.org/repositori ... SUSE_11.2/

ich habe den link ausgeführt und digikam neu installiert. Das Paket enthält nun "digikam und showFoto"

-PC:~> rpm -qa | grep digikam
digikam-1.0.0-4.1.i586
digikam-lang-1.0.0-4.1.noarch

Es ist nun eine andere Version installiert - siehe Vorgängerposting.

Ich kann nun das alte, defekte digikam aufrufen (weiterhin ohne Menueleiste) und showFoto - mit altem dikam-outfit. Ich bräuchte nur ein funktionierendes digikam. ShowFoto lässt sich nicht separat einrichten oder löschen.
Gibt es für digikam eine Lösung?

pelikan
 
Oben