• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Amarok kann keine Playlist auf mtp-Player übertragen

chrisnis

Member
Seit meinem Umstieg auf OpenSuse 11.2 und damit auf Amarok 2 lassen sich keine Playlists mehr mit Amarok auf den MTP_Player (Sony NWZ-A816) übertragen. Amarok erkennt den Player, bindet ihn in die Medienbibliothek ein, jedoch speichern und löschen von Liedern funktioniert nicht. Die Suche im Internet hat keine Lösung gebracht, nur dass dies ein generelles Problem darstellt (z.B. KDE-Bugs 176858, 178356, ...) Da wird als Problem die libmtp angesehen.

Dennoch richte ich meine Frage ans Forum, ob es vielleicht eine andere Möglichkeit gibt, Playlists und Albumbilder zu übertragen.

Musikdateien als solches kann ich z.B. über Dolphin überspielen und verwalten (der Player wird vom System einwandfrei erkannt), daher ist das Problem eher ein kosmetisches (Anzeige am MTP-Player etwas eigenartig, Reihenfolge der Lieder ist alphabetisch, usw.).
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Wenn das auch schon als Bug definiert wurde ist bestimmt nur eine Frage der Zeit bis es bei einem der nächsten updates wieder funktioniert. ;)

cu
 
OP
C

chrisnis

Member
Ich hoffe auch, dass der Bug beseitigt wird. Die vorgeschlagene Lösung, die libmtp8 durch eine ältere Version zu ersetzten, halte ich nicht für gut, wegen möglicher anderer Probleme. Daher hatte ich die Hoffnung, dass einer der vielen findigen und hilfsbereiten Köpfe der Community eine Lösung vorschlagen kann.
Aber wie gesagt, es ist kein extrem wichtiges und kritisches Problem, wäre nur schön gewesen.
 

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Grundsätzlich macht die aktuelle libmtp sehr große Probleme. Mit meinem Creative Player bekomme ich überhaupt nichts mehr brauchbares hin. Das liegt aber nicht an Amarok, sondern an der Bibliothek.
 
Oben