• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

PC stürzt bei flash videos ab

Conax

Hacker
Ich nutze openSUSE 11.2 und den Firefox als Standardbrowser.

Sporadisch passiert folgendes ich schaue z.B. auf youtube ein video mit meinem firefox an und plötzlich kommt ein weißer Bildschirm und ein kurzer klangton und nichts geht mehr.

Ich habe den Firefox komplett deinstaliert und wieder neu instaliert das Problem bleibt aber weiter bestehen. Woran könnte das liegen?
 

Spielwurm

Advanced Hacker
Dein Athlon ist ein 64-Bit-Prozessor, ergo die Frage: Welchen Flash-Player und welchen Firefox benutzt Du? Welche Grafikkarte mit welchem Treiber?

Hartmut
 
OP
C

Conax

Hacker
adobe flash player in version 10.0.42.34-0.1.1-i586
mozilla Firefox in version 3.5.7-1.1.1 x86_64

zur Grafikkarte:
Ich nutze den onboard Grafikchip ATI Radeon HD 4200

Treiber:

ati-fglrx in version 8.681_2.6.31.5_0.1-26.1-x86_64
x11-video-fglrxG02 in version 8.661-25.1-x86_64
 

orcape

Member
Hi conax,

dann würde ich mal versuchen den Flashplayer 64bit zu installieren, den gibt es bei Adobe auch für SUSE.
Sicher ist der 32bit Flasplayer auf dem 64bit Browser dein Problem, es sei denn Du arbeitest mit dem nspluginwrapper.

Ich mache Dir aber keine große Hoffnung das diese Konstellation dann 100%ig funktioniert.

Habe bei mir unter Debian-Squeeze mit einem 64bit System ähnliche Probleme.
Bei mir schmieren ab und an mal, fast alle getesteten Browser nach Aufruf von Flashinhalten ab.
Flash ist eben einfach nicht so der Bringer.

lies Dir das mal durch und klick die Links an, das sollte Dir Flash etwas näherbringen...... :???:

http://debianforum.de/forum/viewtopic.php?f=29&t=118160

Gruss orcape
 
OP
C

Conax

Hacker
Wo auf der adobe seite gibts die 64bit version von SUSE kann da nämlich nur die 32 bit variante finden?
 

orcape

Member
Sorry,

habe auf die schnelle nur den Link gefunden, aber auf Adobe gibts den auch fertig, mittlerweile in der Version 10.1 als Beta-Version.
Das ist zwar hier nur die Alpha-Version, ist aber auch vom 18.11.2008.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Flash-Player-10-in-64-Bit-fuer-Linux-217115.html

Bei Debian 64bit wird der Flashplayer (Plugin) als flashplugin-nonfree über die Repositorys direkt von Adobe heruntergeladen.

Gruss orcape

kleiner Nachtrag..

http://labs.adobe.com/downloads/flashplayer10_64bit.html
 
Oben