• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[erledigt] Problem Multimedia unter Kaffeine

susenhans

Member
Hallo Linuxer,

ich habe mir heute openSuse 11.2 mit KDE 4.3.4 installiert.
Bin eigentlich sehr gut zurecht gekommen und finde diese Distri toll.
Leider habe ich aber ein Problem mit Kaffeine. Ich kann da keine Video CD/DVD's sowie
Musik CD/DVD's abspielen.
Was muß ich tun damit ich all meine CD/DVD's da abspielen kann.
Ich habe mit openSuse noch keine Erfahrungen und wäre für jeden Hinweis sehr dankbar.
Bisher hatte ich immer LinuxMint genutzt und da ging das alles automatisch, doch sagt mir Mint nicht so zu.
OpenSuse bietet mir da schon mehr doch als Anfänger habe ich da nun eben mal erst Probleme.
Ich bitte deshalb um Verständniss und danke schon mal für die Hilfe.

Mit den besten Grüßen susenhans
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
lies dir das hier doch mal durch und dann sollte dein Problem was Multimedia angeht, vom Tisch sein.
http://www.linupedia.org/opensuse/Multimedia
 
OP
S

susenhans

Member
Danke für diese Info.
Das ist ja echt kompliziert und sehr Zeitaufwendig.
Den Pakman hatte ich schon eingebunden und trotzdem ging nichts.
Gibt es denn kein Paket oder Link wo das alles auf einen Ruck geht ?
Wenn ich das alles studieren muß da brauche ich ja ewig.


Viele Grüße susenhans
 
Oben