• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Amarok - OSD Schriftgröße

vart

Newbie
Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe.
Wie kann man bei Amarok die Schriftgröße des OSD verändern?
OS 11.2
Amarok 2.1.1

MfG
shadow_x
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
soweit ich weiss, kann man nur die Farbe verändern.
Das einzige was du noch machen könntest, wäre das eigene OSD Screen Display abzuschalten und die Ausgabe an den KDE eigenen Aktions- und Benachrichtigungsassistenten weiterzugeben (kleines i in der Kontrollleiste).
 
OP
V

vart

Newbie
danke für die Auskunft.
Da muss ich mich damit abfinden, das das in der 2er Version nicht mehr geht.

Gruß
shadow_x
 
OP
V

vart

Newbie
mir ist die Schrift zu groß und das was angezeigt wird konnte man bei der 1er-Version noch auswählen.
 

harley

Hacker
shadow_x schrieb:
mir ist die Schrift zu groß

Das geht mir genauso. Ich habe auch schon versucht in der config etwas zu basteln, aber ich habe auch noch keine Lösung gefunden. Die alten Einstellungen werden anscheinend nicht ausgewertet. Auch im KDE-Forum zu Amarok läßt sich zwar das Problem finden, aber keine Lösung.

Micha :-D
 

whois

Ultimate Guru
Wenn die im KDE Forum schon Wissen was da gewünscht ist wird sich das vermutlich auch schnell wieder einstellen lassen. ;)
 

harley

Hacker
Dein Wort in Gottes Gehörgang. Die ältesten Beiträge bemängeln dies schon in den Beta-Versionen und sind vom Frühling letzten Jahres ... :???:

Ich habe mir mal den Spaß gemacht und einen kleinen (!) Blick in den Quellcode geworfen. In der Datei Osd.cpp wird in Zeile 91 die Schriftgröße "hart" codiert -> Standartgröße + 8 Punkte. Ich habe mal versucht hier von Hand etwas dran zu spielen, aber beim kompilieren habe ich nur Fehler (und keine weitere Zeit ;) )

Micha :-D
 
Oben