• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] openSUSE & Flash im Browser

MarKre

Member
Hallo Leute,

mit ist gerade aufgefallen, dass nach meiner gestrigen Neuinstallation von openSUSE 11.2 (KDE) das Flash-Plugin im Browser (Firefox + Konqueror) zwar seine Arbeit verrichtet - aber ohne Ton. Wenn ich ein Flash-Video von Youtube mit dem Firefox-Addon "Video Download Helper" herunterlade (flv oder mp4) wird das Video ordentlich und mit Ton angezeigt.

Vermutlich gibt es ein Problem im Browser? Allerdings meldet die Konsole keinen Fehler, wenn ich Firefox über diese starte...

Vielleicht kann mir jemand helfen?
Anmerkung: Pulseaudio (das in den vorhergehenden Versionen für Fehler sorgte) ist nicht installiert. In den Systemeinstellungen ist XINE als Media-Framework definiert.

Beste Grüße

MarKre
 
OP
MarKre

MarKre

Member
Code:
markre@opensuse:~> rpm -qa | egrep -i "flash|mozilla|xine"
MozillaFirefox-theme-oxygen-1.4.90-3.2.noarch
MozillaFirefox-branding-openSUSE-3.5-8.9.1.i586
pullin-flash-player-11.2.1-0.1.1.i586
mozilla-xulrunner191-1.9.1.6-1.1.1.i586
mozilla-xulrunner191-translations-common-1.9.1.6-1.1.1.i586
mozilla-nspr-4.8.2-1.1.3.i586
xinetd-2.3.14-143.2.i586
phonon-backend-xine-4.3.1-3.3.i586
mozilla-xulrunner191-gnomevfs-1.9.1.6-1.1.1.i586
mozilla-nss-3.12.4-2.4.i586
mozilla-xulrunner191-kde4-0.6-0.1.1.i586
libxine1-codecs-1.1.17-1.pm.24.2.i586
flash-player-10.0.42.34-0.1.1.i586
MozillaFirefox-3.5.6-1.1.1.i586
MozillaFirefox-translations-common-3.5.6-1.1.1.i586
libxine1-1.1.17-1.pm.24.2.i586

Beste Grüße

MarKre
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Für FF gibt es eine neuere Version, die wird aber so "ohne Weiteres" nicht eingespielt, da es einen Anbieterwechsel für mozilla-nss benötigt.
zypper in MozillaFirefox-3.5.7 sollte dir dies liefern.

Ansonsten sehen die Pakete eigentlich gut aus.
 
OP
MarKre

MarKre

Member
Ich hab's: Die Option "PCM" in KMix in der Taskleiste hat sich - wie von Zauberhand - auf "Master" umgestellt. Habe wieder "PCM" als Standard angegeben - nun funktioniert's wieder. ;)

Da muß man erstmal drauf kommen... :D Vielen Dank für die Hilfe!

Beste Grüße

MarKre
 
Oben