• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

avi zu mp4 converter

Hallo
Ich suche ein Programm das avi videos in mp4 umwandelt (für psp) am besten wär es wennn es ein linux programm ist ein programm das mit wine läuft wäre aber auch ok.
Schon mal danke im voraus für alle Antworten.
LG
Jan
 

TomcatMJ

Guru
http://www.linupedia.org/opensuse/Videoconverterscript kann das mit allem was von MPlayer oder ffmpeg abgespielt werden kann. Du solltest nur die Abschnitte der von dir nicht benötigten Formate entfernen wenn du nur für die PSP konvertieren willst (das war übrigens auch meine Motivation neben DVD und SVCD Formaten das kleine Script überhaupt zu basteln, Version 0.0.2 ist die die ich selbst nutze, die neuere Version ist ein Fork von jengelh).
Das Programm avidemux müsste afaik aber auch ein Profil für die PSP mit an Bord haben wenn du Angst vor schnellen Kommandozeilentools haben solltest und lieber grafisch herumwerkelst ;-)

Bis denne,
Tom
 
Oben