• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

*.irf - File von einer Videoüberwachung

Mike01

Member
Hallo.

Habe vom Laden meiner Frau Dateien von einer Videoüberwachung zur Durchsicht bekommen.
Leider werden die Dateien von keinem Player den ich unter Suse installiert habe (vlc, mplayer, xine..) erkannt.
Die Endung der Dateien ist*.irf. Es handelt sich wie gesagt um Dateien einer Videoüberwachungsanlage, wobei vier Kameras gleichzeitig aufgezeichnet werden.
Als Abspielprogramm bei den runtergeladenen Files ist ein Windows-Prog dabei: DVRMediaPlayer.exe.
Will aber nicht extra irgendwo Windows wieder installieren. Wenn ich das Prog unter Wine starte, dann werden die Videos nicht laufend gezeigt, sondern die Bilder wechseln nur alle paar Sekunden - nicht fließend.
Kennt einer die Files und weiß, unter welchem Player die bei Linux laufen?

Danke im Voraus.

Gruß, Mike01
 

whois

Ultimate Guru
HI Mike

Ich habe jetzt nicht explizit nachgesehen aber vielleicht bekommst du sie hiermit konvertiert?

http://media-convert.com/konvertieren/

cu
 
OP
M

Mike01

Member
Hi.
Danke für den Tipp. Leider ist die Datei zu groß (ca. 250 MB) und außerdem die Fileart nicht aufgeführt. Andere Idee?

Gruß, Mike01
 
OP
M

Mike01

Member
Hi.

Habe mir jetzt mal die Bedienungsanleitung von der Anlage gezogen. Hiernach kann man die Datein mit "ICMS" unter Linux ansehen und auch auf die Anlage selber zugreifen übers web.
Habe mal nach "ICMS Linux"gegoogled und auch was gefunden:
http://linux.softpedia.com/get/System/System-Administration/iCMS-35270.shtml
Habe das Prog mal gezogen und entpackt. Ist auf Java basierend.
Jemand schonmal damit gearbeitet? Bekomme es nicht zum Laufen.

Danke im Voraus.

Gruß, Mike01
 
OP
M

Mike01

Member
Hi.

Fehlermeldung kommt gar nicht. Startet erst gar nicht. Egal ob ich mit Rechtsklick uns öffnen mit "java" auswähle oder ob ich es über die Konsole starte.

Das zur Version:
mike01@linux-8xcf:~> java -version
java version "1.6.0_17"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.6.0_17-b04)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 14.3-b01, mixed mode)


Laut yast java version von sun!
 

revealed

Guru
eine idee könnte noch sein... abgesehen von der java Lösung dass du versuchst den Player mit Wine zu nutzen?

Gruß,

R
 
OP
M

Mike01

Member
Hi.

Per Konsole starte ich so:

java -jar iCMS.jar
Failed to load Main-Class manifest attribute from
iCMS.jar

Mit wine klappt es auch nicht.

Gruß, Mike01
 
OP
M

Mike01

Member
Doch wieder unter Windows ausgewertet. Ist zwar enttäuschend, habe es mit Linux aber nicht hinbekommen.

Danke trotzdem,

Gruß, Mike01
 
Oben