• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst]K3b 8.x DVD auf 2x 4.x brennen?

gm2601

Advanced Hacker
Hi Gurus,

bestimmt schon mehrfach beantwortet...aber ich find's nicht.
Kann man einen Film auf einer Dual-DVD auf 2 single DVD übertragen?
Wenn ja, wie?
Danke!
 
Also wenn dann nur, indem Du die DVD rippst (also z.b. als .avi) und auf zwei DVDs verteilst, dann gehen aber Menüs und dergleichen flöten. Ich würde eher mit einem DVD-shrinker arbeiten, der Dir die DVD auf eine single-layer eindampft. Ein solcher DVD-shrinker enkodiert die Videospur neu, lässt auf Wunsch nicht benötigte Elemente (trailer, serbokroatische Synchronisation, nicht benötigte Untertitel etc.) weg und speichert Dir das Ganze dann als Abbild auf die Festplatte, sodass Du es anschließend mit z.B. K3B brennen kannst.

Bei Packman findest Du einen DVD-shrinker namens K9Copy, mit dem ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
 
Oben