• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Amarok 2.1.1 Playlist aus Version 1.4 importieren?

MiPl

Hacker
Hi,

ich habe heute openSUSE 11.2 installiert und wollte mit der neuen Amarok-Version Version 2.1.1
Unter KDE 4.3.1 (KDE 4.3.1) "release 6" mp3 abspielen, doch ich kann keine Musik hören. Das Programm rennt in Bruchteilen von einer Sekunde über die Stücke und stoppt dann nach ein paar Stücken der Wiegergabeliste.

Dann würde mich noch interessieren, wie man die Playlists aus der Version 1.4 und die Abspielzähler in die neue Version übernehmen kann?

Wichtiger ist aber, dass ich überhaupt erstmal wieder Musik hören kann.

Die Codecs etc. sind von Packman installiert. Eine Amarokversion habe ich jedoch bei Packman noch nicht entdecken können. Insofern nutze ich derzeit die vom Novell-Server.

Michael
 
OP
M

MiPl

Hacker
Habs befunden: Mir fehlte noch Libxine-codecs.

Jetzt läuft es aber mir fehlen nun noch die Abspielzähler und die Playlists.
 
OP
M

MiPl

Hacker
Habe dafür die Lösung nun auch noch gefunden:

Unter Amarok einrichten, Sammlung, dann Sammlung importieren - Dort kann man Playlists von Amarok 1.4 und iTunes importieren.

Was für ein Quatsch! Warum einfach wenns auch kompliziert geht.
 
Oben