• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Songbird alles iTunes

Heyy lLeute!!

Hab nu auch Songbird... bei mir ging die one click installation... hatte irgendwo was anderes gelesen... jedenfalls...

meine iTunes songs werden aber nicht gespielt... ALLE LEGAL! will ich nur mal sagen.. hab legale musik geladen.. und will die nu auch auf meinem suse 11.1 x86_64 kde4.3.3 mit songbird abspielen können.... allerdings gibt es die fehlermeldung, dass das nicht gespielt werden kann!

die installaition mit yast war problemlos... musste en paar packete downgraden... falls euch das was sagt...


ersma

andreas
 
So unterwerfe ich mich denn eurem Gesetz.

DRM verseuchte Packete?

Okay also, mhm es gab auch noch eine Meldung, dass eben meine Audiodateien aufgrund eines Problems nicht abgespielt werden können.

Ich eroiere die Meldung.

Aber Songbird will meine Musik nicht abspielen. Ist es wichtig AAC oder MP4 Dateien zu differenzieren?

Eigentlich müsste Songbird beides können.

Wer weiß mehr?



-----------------Nachtrag-----------------
Die Fehlermeldung:

Error: GStreamer error: GStreamer hat einen allgemeinen Datenstromfehler festgestellt. Additional information: qtdemux.c(1968): gst_qtdemux_loop (): /GstPlayBin2:player/GstURIDecodeBin:uridecodebin2/GstDecodeBin2:decodebin22/GstQTDemux:qtdemux1:
streaming stopped, reason not-linked

Warnings:
Warning: GStreamer warning: Internal GStreamer error: clock problem. Please file a bug at http://bugzilla.gnome.org/enter_bug.cgi?product=GStreamer. Additional information: gstbin.c(2308): gst_bin_do_latency_func (): /GstPlayBin2:player:
Failed to configure latency of 0:00:00.000000000


Meldungen:
No chrome package registered for chrome://albumartmanager/locale/albumartmanager.dtd
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
http://wiki.songbirdnest.com/Release_Notes/1.2.0
For playback of DRM-encrypted files, make sure you have gone to store from which you purchased those tracks to learn how to authorize your computer to play them. Songbird will be able to play DRM-encrypted tracks as soon as your machine has been authorized.

Für den Rest bitte genaue Fehlermeldungen posten.
 
Aha!!

Okay..ich kann meine Dateien abspielen, sobald ich mich und mein SuSE 11.1 System angemeldet habe!

Okay... einen Moment... Muss ihc mal schauen, wie das mit Songbird geht.

Oder weiß einer wie das mit Songbirg funzt?



------------Nachtrag-------------

Ist für mich ein rätsel, wie ich mich authentifizieren soll, bzw anmelden muss/soll.

Wer weiß wie das geht, wo der Button sich versteckt, bitte sagen!

Kind regards

*CBG*
 
Mhm...

Zu welchem Store denn???

Ich klicke bei iTunes immer nur auf kaufen und das wars.

Ich weiß nicht wie ich das unter Songbird machen sollte.

iTunes ist doch ein eigener Store. Es gibt doch iTunes nicht für SuSE ??

Verstehe ich gerade was verkehrt... bin offen für jede Kritik.

Ersma
 

Grothesk

Ultimate Guru
Dann musst du wohl bei itunes irgendwo deinen Rechner irgendwie freischalten müssen.
Dürfte ja irgendwo auf der Seite von itunes beschrieben sein.
Zum Beispiel da:
http://support.apple.com/kb/HT1420
 
Ne ne... So geht das nicht.

Das was du oben vorgeschlagen hast ist nur unter iTunes Windoof möglich. Das stellt ja nun leider das Problem dar.

Jetzt frag ich mich allerdings wie das bei anderen geht? Wie können die ihre Musik hören?

Jedenfalls, über Songbird kann ich mein Computer nicht aktivieren. Es gibt die Möglichkeit Authentifikationen bei Songbird einzustellen. Frag mich aber nicht was da eingestellt werden muss.

Problem weiter ungelöst: Songbird spielt DRM AAC Audiodateien nicht ab.

Fazit Momentan: der legale Musikkauf ist immer mit mehr finanziellem Aufwand für rechtschaffende verbunden als bei Raupkopieen.

Aufruf von hier an Apple: Gebt uns Authentifikationsprotokolle für Songbird, um meine legal gekaufte Musik hörbar zu machen. Frechheit!
 

Obi-Wahn

Hacker
Versuch doch mal per Songbird die iTunes-Seite zu besuchen und darüber etwas zu kaufen, vielleicht werden die Rechte an den anderen Songs nachgeladen.
 

whois

Ultimate Guru
Obi-Wahn schrieb:
Versuch doch mal per Songbird die iTunes-Seite zu besuchen und darüber etwas zu kaufen, vielleicht werden die Rechte an den anderen Songs nachgeladen.
Das dachte ich auch schon mal aber ich finde nirgends Hinweise dafür im Web. :???:
 

Obi-Wahn

Hacker
Wie hast du denn die iTunes-Songs bei Songbird geladen? Über spezielle ITunes-Importfunktion von Songbird?
 

TomcatMJ

Guru
Irgendwie erinnert mich das Thema an einen Vorfall aus meinem Bekanntenkreis letztes Jahr. Ein befreundeter Trance-DJ hatte sich 2 Mediaplayer einer inzwischen nicht mehr produzierten und auch nicht mehr supporteten Baureihe eines namenhaften Herstellers (den ich jetzt nicht nenne um hier keine Gründe für Abmahnungen vorzulegen,die Info gibst nur auf Anfrage per PN ;)@Admins) zugelegt obwohl er mich vorher fragte was ich davon halte und ich ihm sagte "Davon halte ich gar nix da die Dinger nur mit proprietärer Software arbeiten im proprietären *****(Format aus demselben Grund wie der Markenname gekappt da dies auch nur von diesem Hersteller genutzt und supportet wurde und inzwischen auch nicht mehr unterstützt wird von eben diesem!!) Format und daher nur mit DRM "versuchten" Daten statt vernünftigen Formaten die auch auf anderen Geräten laufen."
Er hatte sich dennoch 2 Stück davon dennoch gekauft und siehe da: Nach einem Fehler war er zu einem Firmwareupgrade gezwungen durch das seine Lizenzen der selbstproduzierten Musikstücke flöten gegangen waren und die alten Lizenzen ließen sich nicht merh restaurieren. Nun hat er noch rund 40 GB selbstproduzierte Musik (die Arbeit eines halben Jahres!) die er nirgendwo abspielen und bei seinen Live-Acts somit auch nicht mehr nutzen kann herumliegen. Ich hab zwar probiert irgendwie doch noch an die Daten zu kommen über Linux aber bisher scheint auch hier noch keine Adaption des nötigen Codecs zu finden zu sein, geschweige denn sieht man irgendwo (auch nicht unter Windows) irgendeine Chance das vorhandene DRM-Zeugs da rauszubekommen ohne die ja leider abhanden gekommenen Lizenzinfos irgendwo zu haben.

Daher ist meine Empfehlung zu dem Thema einfach in Zukunft keine DRM-behafteten Formate in irgendwelchen Musicwebstores zu kaufen sondern lieber solche Stores zu nutzen die auf eben diesen DRM-Krempel verzichten und vernünftig unterstützte Formate für ihre von ihnen zu verkaufenden Daten nutzen. Es gibt da genug Alternativen zu iTunes die eben dies anbieten im Web. Wenn Apple als Betreiber des iTunes Stores etwas dran liegen würde auch andere Systeme als Mac OSX oder Windows zu unterstützen würden sie sicherlich die Specs für die Anbindung anderer Clients als iTunes freigeben oder gar selbst einen Client für andere Betriebssysteme anbieten. Bisher habe ich jedoch weder von der einen noch der anderen Variante irgendwo was gelesen oder gibts etwa doch irgendwo einen offiziell vom iTunes Store unterstützten Client für Linux, BSD-Unix, Solaris oder wirklich exotischen Systemen?? Ich bezweifele es bis jetzt jedenfalls noch.....

Bis denne,
Tom

[Edit]P.S.: Admins: Wenn euch dieses Posting zu heikel sein sollte trotz der Namensentfernung bin ich euch nicht bös wenns unter Verschluss landen sollte ;) [/Edit]
 
[Edit]P.S.: Admins: Wenn euch dieses Posting zu heikel sein sollte trotz der Namensentfernung bin ich euch nicht bös wenns unter Verschluss landen sollte ;) [/Edit]

Mir persönlich ist das nicht zu heikel. Solange keine falschen Behauptungen aufgestellt werden, sondern Fakten sachlich dargestellt, können auch Firmennamen genannt werden.
 
Obi-Wahn schrieb:
Wie hast du denn die iTunes-Songs bei Songbird geladen? Über spezielle ITunes-Importfunktion von Songbird?



Ich habe Songbird einfach auf meinen Musikordner zeogen lassen. Songbird hat daraufhin die Datein in die Mediathek geldaden.

Was falsch gemacht?
 

Obi-Wahn

Hacker
Mir ist es ehrlich gesagt zu blöd hier weiter zu schreiben. Du, Cannonballgray, scheinst aus meiner persönlichen Sicht nicht die geringste Eigeninitiative aufbringen zu können. Klick dich doch mal selbst durch entsprechende Internet-Seiten und das Programm selbst.

Ende der Mitteilung.
 
Obi Wahn...

Ich versuche mein Bestes. Hab nu auch ein kleinen Erfolg verzeichnen können.

Also: ich klickte einfach mal auf eine meine Audios und siehe da, mit dem Realplayer auf meinem Linux System gehts problemlos!

Okay, das sagt mir, ich sollte versuchen herauszufinden, welches Plug-In Realplayer benutz und schauen, dass ich das bei Songbird benutzen kann.

Nichts von wegen Authetifizieren und so.


Also falls jemand jetzt gerade eine zündende Idee hat, melden. Hoffentlich liest Obi-Wahn das hier noch.....

Lg

Andreas

PS.: bin auch nicht mehr so der Linux Freak, wie damals als ich mit Debian angefangen habe aber ich versichere, dass ich mein Bestes gebe!
Bin nämlich mit meinem SuSE 11.1 kde 4.3.3 x64 sehr sehr zufrieden. Wlan geht, Sound, Fingerprint (was mich überrascht hat) Webcam geht. Also alles IO!

Ersma



---------------Nachtrag-----------------

Wissen ist Macht: Ich weiß nun was Sache ist.

Installiert man das quicktime Plug-In, welches man laden lann bei Songbird, gehts.

Problem gelöst!

YEEEAAAHHHH!!!!
 
Oben