• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] kdenlive will mp3-Dateien nicht

Hallo,

habe mir kdenlive aus dem Packman-Repository installiert.

Ich möchte Fotos und Musik importieren.

jpg-Dateien übernimmt kdenlive ohne Probleme. Sobald ich dies aber mit einer mp3-Datei versuche, erhalte ich die Fehlemeldung "Clip <Name des Clips> ist ungültig. Aus dem Projekt entfernen?"

Aus einem Terminal gestartet gibt er die Fehlermeldung "link XMLID_45_ hasn't been detected!" aus. Mehrfach und mit verschiedenen Zahlenangaben hinter dem XMLID_

Was mache ich falsch?
 
OP
D

ddagobertt

Member
Ich habe mal einfach ffmpeg neu aus Packman heraus installiert (mit allen abhängigen Dateien, die ffmpeg benötigt).

Jetzt mag kdenlive auch mp3-Dateien.
 
Oben