• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Nach gewisser Zeit kein Sound mehr

Gwanch

Member
Hi Leute!

Mein Problem:

Habe ich nach einiger Zeit Musik hörens keinen Sound mehr. Alles bleibt stumm.
Nach einem Neustart des PC's geht es dann wieder.


Vielen Dank für jede Hilfe.
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Wenn du nach dem Ausfall als root mal rcalsasound restart auführst, ist der Sound dann wieder da?
 
OP
Gwanch

Gwanch

Member
dann kommt:

Code:
FATAL: Could not load /lib/modules/2.6.27.29-0.1-default/modules.dep: No such file or directory

???
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Lass mal in einem Terminal als Root
Code:
tail -f /var/log/messages
laufen und wenn dann der Ton ausfällt schau mal ob dort verdächtige Meldungen auftauchen.
 
OP
Gwanch

Gwanch

Member
dann stand da noch:

Code:
pulseaudio[774]: main.c: High-priority scheduling enabled in configuration but not allowed by policy
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Man könnte jetzt den Knüppel auspacken und PulseAudio deinstallieren. Mach ich generell, weil der Kram nie gescheit funktioniert.
Ist aber nicht mein Gebiet. Warte noch ein Weilchen, vielleicht weiß wer was dazu.
 
OP
Gwanch

Gwanch

Member
vielleicht kann mir ja doch noch wer weiterhelfen:

wenn der ton ausfällt ( bei banshee, youtube, etc wird kein ton abgespielt) funktioniert trotzdem der ton für system-benachrichtigungen weiterhin.

k.a. was das bedeuten soll.

nach neustart des x-servers ist das problem dann wieder behoben.
 

whois

Ultimate Guru
Ganz ehrlich ich würde warten bis nächste Woche die neue Version rauskommt und dann updaten.
Eventuell erledigt sich das so ganz einfach. ;)
 
Oben