• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst]k3b 1.68 unter opensuse 11.1 +kde 4.3.1, mp3 Problem

StevieD

Member
Hallo,
ich habe susi 11.1 mit KDE 4.3.1 laufen, auch Multimedia klappt soweit.
Leider hat sich die neueste k3b (1.68.0 von packman) entschlossen, die mad-Library nicht zu finden.
Von alles kde3-k3b runter und empfohlene Pakete drauf bis Pfade zur mad anpassen habe ich jetzt alles durch.
Die 1.05 unter kde3 läuft tadellos, mad wird erkannt.
Nur die neue tut sich immer noch etwas schwer.
Außer der Fehlermeldung beim Start fällt mir auch noch auf, daß das Programm auf irgendwas "wartet". (Unter Win würde jetzt die Sanduhr kreisen, hier sind es halt 2 kreisende Kreise ;-) )


Ist die KDE4 Version noch eine Baustelle?

mfg
 

Grothesk

Ultimate Guru
K3b 1.68.0 alpha3 released

Thanks to Michał Małek K3b has seen a lot of fixes and port work. It is time to get a new alpha version out there.

This is still not intended for production work but is already rather stable.

Alpha. Kann also noch zicken. 'k3b-codecs' ist aber installiert?

Und bist du sicher, dass diese Version von Packman kommt? Auf deren Seite ist nämlich noch die 1.66 als aktuell vermerkt.
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Die 1.68.0 kommt nicht von Packman sondern wohl eher aus dem KDE4-Repo.
Code:
rpm -qa | grep k3b
 
OP
StevieD

StevieD

Member
Hi,
die codecs sind drin (von kde3)
Jetzt habe ich mal die 1.66 (kde4-k3b) installiert, die tuts.
Allerdings sind da immer noch die "kreisenden Kreise".

St
 
OP
StevieD

StevieD

Member
Hallo,
wenn ich unter yast die Paketquellen nach packman filtere, zeigt der mir die 1.68 an.
Allerdings als alpha, das hab ich wohl übersehen.
Aber 1.66 funzt, da mach ich gleich mal gelöst daraus

Danke

St
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Nur mal interessehalber:
Wenn du das Paket mal in Yast auf der rechten Seite im Tab "Versionen" anschaust, welche Versionen werden denn da (aus welchem Repo) angeboten?
Ich finde bei Packman nur die 1.66
 
OP
StevieD

StevieD

Member
Guter Beitrag,
das Paket ist aus dem Faktory Zweig, wird mir aber gefiltert bei Packman angezeigt?
Link zu Packman ist http://ftp.skynet.be/pub/packman/suse/11.1

St
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Ja, weil das Paket k3b bzw. kde4-k3b auch bei Packman verfügbar ist, aber in einer anderen Version. Dafür gibts bei Yast dann den Reiter "Versionen". Damit man sivch bei mehreren angebotenen Versionen die passende raussuchen kann ;)
 
Oben