• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] vlc Fenstergröße beibehalten

longman

Advanced Hacker
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie man dem vlc Player beibringt,
die Fenstergröße nach dem anschauen eines videos zu speichern ?
Ich meine nicht die Möglichkeit das Fensterverhalten per KDE zu erzwingen, da
es ja dann bei allen videos Auswirkung hätte.

Mir würde es gefallen, wenn man sagen könnte.
Alle *.flv sollen 2:1 oder 3:1 vergrößert gezeigt werden.

Wenn ich einen flv mit CTRL+4 auf 2:1 zoome, anschaue und anschliessend erneut abspielen möchte
(ohne ihn geschlossen zu haben) fängt er aber wieder in 1:1 an.
Ist ein bisschen lästig wenn man beim e-Gitarre üben die Filme 300 mal anschauen muss und jedesmal
CTRL+4 tippen soll. :)

Danke für jeden Tipp.
 
Ich weiß nicht, ob der VLC das überhaupt kann, empfehle Dir aber den SMPlayer. Der ist m.E. etwas flexibler als der VLC, gerade was derartige settings anbelangt.
 
OP
longman

longman

Advanced Hacker
Okay, das probier ich mal aus.


... bzw. habe ich gerade. Er speichert Position und Größe des Fensters.
Das ist für mich ausreichend und scheint zu funktionieren.
Ich verknüpfe dann die flv mit dem smplayer und alles ist soweit gut.

Danke für den Tipp. Ich hatte den player sowieso schon drauf aber nie benutzt.

Da fällt mir gerade noch ne Frage ein. Kann ich damit irgendwie die DVB-S settings
aus dem kaffeine übernehmen und dann damit auch TV schauen ?
 
Da muss ich passen, von DVB habe ich null Ahnung... wäre aber auch eigentlich ein Thema für einen neuen thread.

Und nicht vergessen, diesen thread hier auf [gelöst] zu setzen. Mensch longman... Du bist doch selber Mod! :D
 
OP
longman

longman

Advanced Hacker
Da hast Du natürlich 2fach Recht.
Du wirst es nicht glauben. Ich habe hier den thread als gelöst editiert
und wurde zwischendurch zum Abendessen gerufen und deshalb noch nicht abgesendet. ;)
Und wenn die Family mit Hunger am Tisch sitzt kann man die nicht warten lassen,
selbst als mod nicht. ;-)
Aber jetzt ....
 
Oben