• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

amarok 2.2 und last.fm [Info]

Dremus

Member

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Amarok gibt aber auch in der Statuszeile eine Meldung aus, dass man Subscriber sein muss um die Stations zu hören.
 
OP
D

Dremus

Member
Richtig. Aber es reichte bislang eine kostenlose Registrierung.

Und wenn Du vorher mit KDE 4.2 die amarok-Version 2.1 drauf hattest, dann klappte auch alles wunderbar, ohne daß Du 3,-- EU im Monat abgedrückt hast.

Und wenn Du jetzt hingehst, trotz installiertem KDE 4.3 das KDE 4.2-Repository einbindest und auf amarok 2.1 downgradest (am besten erst 2.2 löschen, dann im Verzeichnis ~/HOME/user/.kde./share/apps/ das Verzeichnis /amarok löschen [wg anderer Titeldatenbank] und dann 2.1 neu installieren), dann kann Du weiterhin kostenlos Deine last.fm-streams empfangen, bis dieser Dienst abgeschaltet wird.
 
Tipp für alle, die keine Lust auf einen downgrade haben: via Packman kann man sich mit dem Paket 'lastfm' ein (wie ich finde) recht angenehmes interface für last.fm installieren, der sich ebenfalls ins systray einnistet.
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Dann aber gleich mal als Vorwarnung:
6) The in-development last.fm desktop client is also using liblastfm, and will be subject to the same constraints as amarok 2.2 when it is released.
Also noch funktioniert der. Gestern Abend jedenfalls :D
Und ich denke mal wenn der neue Last.FM-eigene Client raus ist, wird auch die alte API abgeschaltet...
 
Oben