• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[erledigt] Flash-Player im Firefox extrem leise

Hallo,

ich habe irgendwie folgendes Problem... der Sound bei Flash-Seiten ist im Firefox ist extrem leise, fast nicht zu hören. Alles andere mit Sound funktioniert einwandfrei... amarok,begrüßung etc.

Woran kann das denn liegen???

(Suse. 11.1 KDE 4.2)
 
OP
SchusterHannes
Ich benutze den Flash-Player 10.0 .... Allerdings tritt das Problem sowohl beim Firefox als auch beim Konqueror und Opera auf.
 
OP
SchusterHannes
Hallo,

irgendwie habe ich das Problem immer noch nicht gelöst...

Alles was in irgendeinem Browser an Sound entsteht ist extrem leise... fast nicht hörbar und in totalem Lautstärkenkontrast zu Amarok.

Wo könnte da der Lösungsansatz liegen.
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Welches Soundbackend verwendest du unter KDE4? (siehe Systemeinstellungen → Multimedia)
Hast du libxine von Packman installiert?

EDIT: http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=265165
 
OP
SchusterHannes
Ja ich habe libxine von Packman installiert... damit das mit den mp3 auch klappt. (Phonon-Xine-Treiber http://www.xinehq.de 0.2)
 
Oben