• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

OS 11 Audio problem

neo21

Member
ich habe folgendes Problem und hoffe das mir jemand helfen kann , bzw die Geduld mir auch zu zeigen , wie ich die Lösung auch umsetzen kann .

Wenn ich einen Kopfhörer bei meinem Laptop einstecke gehen die integrierten Lautsprecher des Laptops einfach nicht aus , sodaß diese immer anbleiben und ich natürlich mir das mit den Kopfhörern eigentlich sparen könnte . Ich habe auch schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert , bislang ohne Erfolg .

Soundkarte habe ich SBx00 Azalia , Treiber hda Intel

Habe den Alsa Mixer drauf , Kernel Linux 2.6.25.18-0.2-default i686

Vielleicht kann mir jemand helfen ,das wäre sehr nett !!


Freundliche Grüße

neo21
 

tisu

Hacker
Hi neo21,

bitte benutze die Suchfunktion des Boards, denn dieses Thema wurde schon sehr oft angesprochen. In den einzelnen Threads findest Du auch die benötigten Ausgaben.

Viele Grüße
 
OP
N

neo21

Member
Vielen Dank für die Antworten , ich werde mir die Hinweise zu Herzen nehmen , obwohl ich die Suchfunktion schon benutzt habe , aber speziell mein Problem habe ich noch nicht gefunden . Die Fortsetzung kann gerne hier stattfinden , ich war mir vorhin nicht sicher , ob ich das Thema an der richtigen Stelle plaziert hatte daher das doppelte reinstellen ..........
 
Oben