• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Amarok spielt nichts mehr ab [Gelöst]

carlos666

Newbie
Guten Tag,

openSuse 11.1 KDE 4.2.4 Amarok 2.1.1

Seit heute spielt Amarok einfach nichts mehr. Habe Amarok jetzt schon viele Monate am laufen ohne Probleme.
Wenn ich z.b. auf ein Radio-Stream oder ein Titel der local gespeichert ist in der Wiedergabeliste rechts klicke wird dieser zwar ganz untem im Fenster von Amarok angezeigt aber in dem mittleren Feld steht immer < Es wird kein Stück wiedergegeben>.

Kann mir einer sagen wo ich da suchen könnte.
Bei den anderen Programmen mit Sound läuft alles normal.

mfg
Georg
 
OP
C

carlos666

Newbie
Hi,

nein auch keine mp3 und sonstige Formate.

Seltsamerweise wird aber das aktuell gespielte Lied aus einem Radio Stream ganz unten angezeigt.
< gespielt wird: xyz. usw...>
 

whois

Ultimate Guru
Jägerschlürfer schrieb:
die mutlimediapakete sind aber installiert, oder?
Sonst würde es wohl Probleme mit den anderen Playeren geben von denen er sprach.
VLC und XMMS machen aber keine Probleme?
Welcher Treiber ist bei der Audioausgabe eingestellt?
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
naja, er schrieb bei anderen Programmen mit Sound,...

das kann alles mögliche sein.

Was auch noch sein kann ist, dass die Audioausgabe auf ein anderes Audiogerät umgeleitet wird, weil mit dem aktuellen irgendwelche Probleme aufgetreten sind. Sollte dies der Fall sein, reicht ein Neustarten von amarok aus und dann funktioniert der Sound wieder
 
OP
C

carlos666

Newbie
Hi, Leute

im Menue von Amarok gibt es unter Einstellungen->Wiedergabeverstärkungs-Modus
die Items: Aus - Stück - Album.

War bei mir auf Stück gestellt und da lief nichts.
Habe dann wieder auf <Aus> gestellt. Und nun funzt wieder alles.

(Anm. Wenn man es bei laufendem Betrieb einstellt hat es keine Wirkung, nur wenn Amarok beendet wird und die Einstellung steht immer noch auf <Stück> dann kommt bei mir kein Ton.)

1000x sorry war meine Schuld.
mfg
Georg
 
Oben