• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suche Programm zum mixen Von DVD-Videos

gomorra666

Member
Hallo zusammen!

Es gibt ja zum mixen von CD´s(Musik) ja nun diverse DJ Programme. Gibt es so was auch für DVD´s? Ich möchte gerne von meinen Musik (Video) DVD´s eigene Sampler erstellen, und möchte natürlich da einen fließenden übergang zwischen den Liedern erstellen.
Hat vielleicht jemand von Euch ne Idee für mich? Ich möchte die DVD´s nicht erst umwandeln, sondern direkt verarbeiten. :???:

Gruß Frank
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Als erstes fiel mir dazu ein Artikel aus dem Magazin LinuxUser ein [1]. Dann wäre da eventuell noch der Videoeditor LiVES mit dem VJ Werkzeug Turns zu nennen [2].
[1]
[2]
 

donpedro

Hacker
gomorra666 schrieb:
Video) DVD´s eigene Sampler erstellen

Also Videobearbeitung? Müsste mit "Cinerella" gehen:

Hinsichtlich des Imports von Quellmaterial wartet Cinelerra mit einer breiten Formatunterstützung auf: Neben QuickTime, MPEG-4 sowie H.264 importiert Cinelerra auch DV-Material via FireWire sowie DV-AVIs vom Typ2, MPEG-1/-2-, VOB-, Ogg Theora- und AVI-Dateien, sofern die für die Wiedergabe benötigen Codecs installiert sind. Ein Schmankerl ist das Parsing von IFO-Dateien, was die Titelauswahl respektive den Import von Video-DVD-Material erleichtert.

http://software.magnus.de/grafik-video-audio/artikel/linux-videoschnitt-mit-cinelerra.html
 
Oben