• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Blaue Videos in allen Playern

transwarp

Hacker
Hallo allerseits.

Nach einer Neuinstallation von openSUSE 11.1 auf einem neuen System (AMD Phenom X4) habe ich das Problem, das mir alle Video-Player (vlc, mplayer) die Videos ohne den Grünanteil darstellen. Dadurch werden die Videos durchgehend bläulich dargestellt.
Neinstallationen der Player hat nichts gebracht. Ansonsten ist meine grafische Darstellung tadellos.

Jemand eine Idee woran das liegen kann?
Danke für jeden Tipp.
 
OP
transwarp

transwarp

Hacker
whois schrieb:
Was für ein Fileformat ist das denn?
Alle Codecs installiert?

Die Fileformate sind die Gängigen (mpg, wmv). Da z.B. VLC die Files abspielt, muß der Codec ja zumindest vorhanden sein. Es fehlt, wie gesagt nur der eine Farbkanal.
Die Videos sind nicht neu runtergeladen, die Grafikkarte und der dazugehörige Treiber sind geblieben.
 
OP
transwarp

transwarp

Hacker
Mein Problem scheint gelöst zu sein.

Ich habe nun nochmals einen aktuellen NVIDIA-Treiber als Kernel-Modul kompiliert und siehe da: Die Darstellung ist wieder korrekt.
Vielleicht war die vorhergehende Version nicht sauber eingebunden ...

Trotzdem danke ;-)
 
Oben