• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Suche gutes Audio-Konvertierungsprogramm KDE

PowerPaul

Hacker
Ich müsste gelegentlich div. Audiodateien ins mp3 Format konvertieren...oft m4A Dateien...
Welches Programm ist dafür gut geeignet; es sollte aber möglichst viele Audiodateien
unterstützen.

Wer hat da was gutes installiert?

Danke schon jetzt
 
OP
P

PowerPaul

Hacker
Danke! Gute Reaktionszeit!

Sieht mir aber eher wie ein Audio Editor aus!
Was ich suche ist "Quell-Datei aussuchen, Convert to mp3 drücken....fertig.
Dafür scheint mir Audacity etwas überkandiedelt
 

edgarkls

Hacker
ich schwöre nach wie vor auf sox.... . Aber wenn's denn schon mit GUI sein soll, dann ist in der Tat der kde4-audiokonverter eine gute Wahl
 
OP
P

PowerPaul

Hacker
kde4-audiokonverter hab ich mir ausgeguckt!

Rechtsklick konvertieren, das ist genial einfach; kann ich irgendwie denn die Bitrate einstellen?
Ich würd dann auf 192 für mp3 gehen!
 
Oben