• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

exaile soll meine sammlung wie amarok erfassen.

cyrix20

Member
Ehrlich gesagt spiele ich mit dem Gedanken mein System auf gnome umzustellen, der einzige Grund der mich immer gehindert hatte war meine Musikleidenschaft und der Perfekte Amarok 1.4.10 -> der 2er leider nicht mehr.

So unter Gnome heißt der Amarok nun mal exaile. Leider habe ich mit dem 2 Probleme

1. Wie kann ich wenn ich mal ein Album in Meinen Sammlungsordner dazu kopiere ein "Sammlung aktualisieren" ausführen . -> Nicht komplett neu erfassen
#####################################################################################################################################
Bsp zu Frage 2. Bravo hits 1
Also dort sind ca. 40 interpreten drin Amarok erstellt dann einen Ordner Verschidene interpreten und dann einen Bravo hits 01 und dort sind dann die 40 interpreten drin
Exaile erstellt bei mir dann wirklich 40 Ordner mit den Namen der Interpreten und in jedem Ordner ist dann 1 Lied drin -> Irgendwie doof

2. Wie kann ich im exaile meine Compilationen von den Alben Trennen?
 
Oben