• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

dvbt

kama8

Newbie
ich hab mich noch nie mit tv oder dvbt oder so was mit linux beschaeftigt und nun einen usb stick von geniatec geschenkt bekommen.

ich habe in den rechnern alle nur eine normale grafikkarte und alle haben kaffeine installiert.
suse 11.1.

was muss ich da wie installieren oder brauche ich noch eine tv karte ?

ich bitte abstand von posts zu nehmen, die auf suchergebnisse verweisen, denn solche beitraege finde ich hier langsam aetzend und absolut kontraproduktiv.
links oder andere hilfen gerne !
*gins* am besten eine installationsanweisung.

danke an alle die mir helfen wollen.
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Was für ein Stick?
Mal einstecken und
Code:
lsusb
ausführen. Die entsprechende Ausgabe dann posten.

kama8 schrieb:
ich bitte abstand von posts zu nehmen, die auf suchergebnisse verweisen, denn solche beitraege finde ich hier langsam aetzend und absolut kontraproduktiv.
Schön. Wenn es aber schon 1000 Anleitungen gibt, warum soll man extra für dich noch eine schreiben?
Ordentliche Schreibweise wär auch mal nicht schlecht, dann hat man auch mehr Lust das zu lesen... ;)
 
OP
kama8

kama8

Newbie
@ lOtz

danke fuer die antwort.
aber ich wusste auch so das du nichts zu bieten hast.
 

Obi-Wahn

Hacker
kama8 schrieb:
@ lOtz

danke fuer die antwort.
aber ich wusste auch so das du nichts zu bieten hast.


Du hast aber auch nichts zu bieten. Du hast keinerlei hilfreiche Hinweise gegeben, die wir dafür verwenden könnten dir zu helfen. "geiatec" gibt es übrigens laut Google nicht!
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
ich denke, dass hier erstmal der Threadersteller am Zuge ist. Lotz hat ihm einen Hinweis gegeben, was dieser machen soll, denn woher soll man wissen, was für ein Stick genau vorhanden ist, wenn dies der Threadersteller nicht preisgibt?

Auch finde ich persönlich die Aussage des Threaderstellers "aber ich wusste auch so das du nichts zu bieten hast." etwas gewagt, denn lotz hat ja versucht mehr Infos zu bekommen.
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Jägerschlürfer schrieb:
Auch finde ich persönlich die Aussage des Threaderstellers "aber ich wusste auch so das du nichts zu bieten hast." etwas gewagt
Ich würde das eher unverschämt nennen - aber wenn man sich so einige andere "Beiträge" von dem TE ansieht, scheint das so seine persönliche Note zu sein. :zensur:
 
Oben