• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(gelöst).pcx Conversion: Jarvis

xunilinux

Newbie
Ich suche eine Möglichkeit mit Gimp oder ähnlichem eine B&W (1-bit) Grafik zu erstellen!
In Corel Photoshop Vers. 9.321 kann man über ( Image-Mode-Black and White ) Bilder derart bearbeiten, genau suche ich die Conversion: Jarvis.
Was ein Bild ergibt wie man sie vom Zeitungsdruck kennt! Sollte sich als .PCX speichern lassen!
 
OP
X

xunilinux

Newbie
Ich habe eine für mich brauchbare Lösung gefunden, die ich euch nicht vorenthalten will.

Das Bild mit Gimp öffnen, mit "Bild-Modus-Indiziert" das Bild in "Schwarz/Weiss Palette 1Bit verwenden" Farbrastehrung "Floyd-Steinberg (Normal)" Umwandeln.
Da Gimp keine echten 1Bit-Grafiken erstellt, sondern immer mit 256-Farben speichert, muss das Bild noch mit ImageMagick umgewandelt werden. Der Befehl ist simpel
Code:
convert -monochrome altes_bild.pcx neues_bild.pcx

Das Ergebnis kann ich dann an meine Maschine weitergeben die dann sowas ausspuckt! Das Ganze ist auf schwarzem Granit.
Skullmusterweb.jpg
 
Oben