• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

LinDVD und Fluendo DVD-Player - Eure Erfahrung!?

MatzUp

Hacker
Ich bin am überlegen ob ich mir LinDVD kaufen soll. Da aber 40€ schon ein batzen Geld sind würde mich eure Erfahrung dazu mal interessieren.
Wer hat es sich schon gekauft oder mal ausprobiert??

Mich interessieren besonders folgende Punkte:
- Kann LinDVD mehr DVDs abspielen als andere Player mit dem Paket libdvdcss? Oder macht LinDVD das Paket libdvdcss einfach nur legal?
- Wie ist die Installation? Gibt es fertige .rpm Pakete für mein OpenSuse 11.1?
- Kann LinDVD auf mein PC und Laptop installiert werden, ohne gleich 2 Lizensen zu kaufen?

Vor ein paar Wochen gab es mal eine Meldung, das es noch einen weiteren DVD-Player zu kaufen geben wird, der was kostet und das DVD entschlüsseln und schauen legal macht? Weiß jemand mehr darüber? (Wie das Programm heißt?)
---------------
Update: Der Player heißt "Fluendo DVD Player"
---------------




Vielen Dank für jede Antwort...
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
MatzUp schrieb:
Vor ein paar Wochen gab es mal eine Meldung, das es noch einen weiteren DVD-Player zu kaufen geben wird, der was kostet und das DVD entschlüsseln und schauen legal macht? Weiß jemand mehr darüber? (Wie das Programm heißt?)
http://www.fluendo.com/shop/product/fluendo-dvd-player/

Kann dir aber sonst keine Informationen zu diesen Dingern geben, da noch nie selbst benutzt.
Was ich aber gerade gelesen habe:
Fluendo-FAQ schrieb:
Some discs can not play with an error saying something like "Could not read NAV pack..."

Yes this is a known problem. This can mean different things : the disc is damaged or dirty, the DVD drive lens is damaged or dirty, or the disc uses some special protection tricks to protect from ripping programs. Most of the time you would have the same problem with another DVD player like MPlayer or Xine. Commercial DVD players work better on those discs and we are already working on a fix for this which will be released in the next update.
Quelle: http://www.fluendo.com/shop/product/fluendo-dvd-player/#tab-faq
 
OP
M

MatzUp

Hacker
Dann ändere ich mal den Titel und erweitere die Frage nach Erfahrungen mit dem Fluendo DVD-Player.
 
OP
M

MatzUp

Hacker
Was mich ein wenig wundert ist diese Aussage:
Fluendo-FAQ schrieb:
Commercial DVD players work better on those discs and we are already working on a fix for this which will be released in the next update.
Sieht sich der Fluendo DVD-Player selber nicht als kommerziell an?
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
MatzUp schrieb:
Was mich ein wenig wundert ist diese Aussage:
Fluendo-FAQ schrieb:
Commercial DVD players work better on those discs and we are already working on a fix for this which will be released in the next update.
Sieht sich der Fluendo DVD-Player selber nicht als kommerziell an?
Denke mal doch, oder auch nicht (weil sie teilweise freie Software anbieten). Für mich ja. Trotzdem passt die Aussage irgendwie nicht; denn wenn kommerzielle Spieler besser laufen, bzw. besser mit diesem Problem umgehen können, warum muss Fluendo das dann erst noch fixen?
Über Fluendo (Klick).
 
Oben