• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Videos rückwärts

Hallo cochise.geronimo!
Ein Programm welches Videos rückwärts abspielt ist mir nicht bekannt.
Ein theoretisches Workaround wäre meiner Meinung nach der Export der Einzelbider mittels

Code:
mplayer -vo jpeg quality=100  Vorwärtsvideo.mpg
danach die Reihenfolge umkehren und mittels



Code:
mencoder  "mf://*.jpg" -mf fps=25 -ovc lavc --lavcopts vcodec=mpeg2video -o Rückwärts.avi

wieder zu einem Video zusammenfügen.
Dabei müssten evtl. die fps (Bilder pro Sekunde) noch angepasst werden.
Nachteil an der Geschichte, es braucht je nach Länge des Videos jede Menge Speicherplatz für die Einzelbilder. In diesem Fall 25 pro Sekunde Film.
Wie gesagt dies ist eine theoretische Möglichkeit und wurde von mir nicht getestet.
 
Hallo!

ich bin an anderer Stelle noch fündig geworden und zwar hier:
http://www.lpg.musin.de/physik/geheimnis-zeit/filme_rueckwaerts.html
Es sind OpenSource (zwar Windows) Programme, die man sich von Sourceforge laden kann. Dies laufen bei mir unter wine aber tadellos.
In der Beschreibung steht, das man sie mittels VirtualDub als
speichern soll.
Das habe ich auch getan. Dabei ist aus einem 25 MB Video ein 3,5 GB Video geworden. Als eine Vergrößerung um den Faktor 140. Ist dass immer so?

Das Reverse-Video hatte natürlich auch diese Größe. Das habe ich anschöießend mit Kino geöffnet und als Mpeg-1 exportiert. Danach hatte es wieder schlanke 25 MB. Geht das auch kommandozeilenmäßig zb mit mplayer oder so?


cu
 
Oben