• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

banshee und m4a/wma [gelöst]

Gwanch

Member
moin leute!

was für codecs muss ich noch installieren, damit banshee *.m4a und *.wma dateien abspielt ?

amarok spielt sie ab.
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Eventuell gibt der Start von Banshee mit dem Befehl
Code:
banshee-1 --debug
ja mehr Aufschluss, wenn dann eine m4a/ wma Datei abgespielt wird.
 
OP
Gwanch

Gwanch

Member
da kommt dann:

Code:
** Running Mono with --debug   **
[Debug 19:27:21.015] Bus.Session.RequestName ('org.bansheeproject.Banshee') replied with InQueue
 

whois

Ultimate Guru
Irgendwo habe ich im Net gelesen das diese Codecs drin sein müssen.

Code:
gstreamer0.10-plugins-ugly, gstreamer0.10-plugins-ugly-multiverse, gstreamer0.10-plugins-bad und gstreamer0.10-plugins-bad-multiverse.
 
OP
Gwanch

Gwanch

Member
wo kriege ich denn die multiverse-pakete her ? die anderen hatte ich schon drin.
 

whois

Ultimate Guru
Sorry ich benutze das nicht.
Leider finde ich auch weiter nichts dazu.

http://forum.ubuntuusers.de/topic/banshee-und-wma-mit-drm/?highlight=banshe#post-715803

Sollte eigentlich auch so gehen.

http://www.linuxquestions.org/questions/linux-desktop-74/banshee-wma-support-513076/
 
OP
Gwanch

Gwanch

Member
juhu es klappt. ich habe mal alle gstreamer-plugins aktualisiert und mir zusätzlich den gstreamer-0_10-ffmpeg installiert. jetzt klappt es.

vielen dank.
 

whois

Ultimate Guru
Gwanch schrieb:
juhu es klappt. ich habe mal alle gstreamer-plugins aktualisiert und mir zusätzlich den gstreamer-0_10-ffmpeg installiert. jetzt klappt es.
.
Na dann lag es wohl an dem ffmpeg Kram.
Schön dann wissen wir das für die Zukunft auch mal wieder.
 
Oben