• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] lastripper rippt keine lastFM streams mehr

longman

Advanced Hacker
Hallo zusammen,

ich habe einige Monate mit thelastripper die lastFM streams erfolgreich aufgenommen,
habe aber jetzt das Problem das er ohne Kommentar nicht mehr aufnimmt.
Login wird durchgeführt, aber es erscheinen nach Auswahl des Tags bzw. nach dem "Tune In"
keine Titelinfos oder Cover mehr.

Ursprünglich hatte ich die 1.1.1 aus den sources.
Ich hatte aber mal testweise, um die neueste Version anzuschauen unter wine die 1.4.0 installiert,
meine aber später mit der linux Version noch gerippt zu haben, bin mir aber nicht 100% sicher.

Gerade habe ich von packman die 1.3.0 installiert, aber mit demselben Fehler.
Wenn ich einen unbekannten Tag eingebe, meldet er mir "No station found...", also hat er
ein gültiges login.

Kennt jemand das Problem ?

Danke schonmal,
Burkhard

PS: Die 1.4. unter wine hat denselben Fehler.

System:
11.1
KDE 3.5.10 release 21.9
2.6.27.25-0.1-pae

thelastripper-1.3.0-0.pm.1

# rpm -qa mono*
mono-web-2.2-14.1
mono-complete-2.2-14.1
mono-core-2.2-14.1
mono-winforms-2.2-14.1
mono-data-postgresql-2.2-14.1
mono-devel-2.2-14.1
monodevelop-1.9.1-99.6
mono-data-2.2-14.1
mono-data-sqlite-2.2-14.1
mono-data-firebird-2.2-14.1
mono-nunit-2.2-14.1
mono-extras-2.2-14.1
mono-jscript-2.2-14.1
mono-data-sybase-2.2-14.1
mono-data-oracle-2.2-14.1
mono-wcf-2.2-14.1
mono-tools-2.2-18.2
avahi-mono-0.6.23-8.8
monodoc-core-2.2-14.1
mono-locale-extras-2.2-14.1
mono-addins-0.4-1.10
mono-debugger-2.2-21.7
mono-basic-2.2-10.4
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Von wann ist denn die Version? Last.FM hat letztens was an den Requests geändert. Mein Windows-Tool nahm auch nichts mehr auf. Mit neuestem Update gings wieder.
 
OP
longman

longman

Advanced Hacker
Die von packman installierte Version 1.3.0 ist vom 1.5.2009

Ich habe schonmal nach der 1.4. gesucht, aber die gibt es zur Zeit nur für Win... und ausschließlich ubuntu
laut thelastripper Website:

thelastripper_1.4.0Beta-1_all.deb TheLastRipper 1.4.0 Beta1 for Ubuntu 8.10 (only) Featured
 
OP
longman

longman

Advanced Hacker
Doch ich bekomme folgende Meldungen, allerdings für mich nicht ganz nachvollziehbar:
Code:
LastManager.ParseHandshake() Unknown key: fingerprint_upload_url Value: http://ws.audioscrobbler.com/fingerprint/upload.php
LastManager.ParseHandshake() Unknown key: permit_bootstrap Value: 0
LastManager.ParseHandshake() Unknown key: freetrial Value: 0

Ich habe vor einiger Zeit ein firefox add-on fire.fm installiert, welches auch mit demselben account
funktioniert. Könnte es eventuell damit zusammenhängen ?

Ich versuche jetzt mal mit einem andren lokalen user, wo keine add-ons installiert sind.

Danke schonmal
 

whois

Ultimate Guru
longman schrieb:
Ich habe vor einiger Zeit ein firefox add-on fire.fm installiert, welches auch mit demselben account
funktioniert. Könnte es eventuell damit zusammenhängen ?
Normal würde ich eher sagen Nein.
Das eine dürfte nichts mit dem anderen zu tun haben.

Die Meldung gibt mir im Moment auch nichts um ehrlich zu sein.
 
OP
longman

longman

Advanced Hacker
Mittlerweile ist die 1.4.1 als tarball verfügbar.
Damit geht es jetzt wieder, also betrachtet das Problem als erledigt.
 
Hallo, nur noch ne kurze Frage ind die Runde:

lastripper 1.4.1 sagt, daß er den Stream auf das loopback device 127.0.0.1, Port 8000 broadcastet.
Ich habe nun mit vlc versucht, diesen lokalen Medienstream zum Mithören zu öffnen, und als Adresse eben dies eingegeben.
Leider funzt es nicht, weil ich wahrscheinlich die falsche Syntax benutze.

Muss ich irgendwas wie "localhost://...." oder "http://127.0.0.1:8000" eingeben, bzw. wie spreche ich den Stream korrekt an?
 
OP
longman

longman

Advanced Hacker
Hier funktionieren es mit vlc kaffeine und mplayer.
Als Protokoll HTTP auswählen und dann in der Adresszeile localhost:8000
eingeben.

PS: Ich habe hier gerade mit abgeschalteter Firewall getestet (als root: rcSuSefirewall2 stop)
 
@longman:
Danke, die FIREWALL war's!
Mittels Konsoleneingabe
Code:
mplayer http://localhost:8000
hört man den Stream.

Tschüss und noch nen schönen Sonntag.
 
Oben