• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

firefox-plugin

ich hoffe hier ists richtig.

ich möchte von rtlradio den live-stream abspielen. bekomme da die fehlermeldung das ein plugin fehlt.

wollte deswegen den realplayer für linux installieren dabei kommt die fehlermeldung. was bedeutet das und was mauß ich machen?

vielen dank für die hilfe

20090818-154137-493.jpg
bildercache_80x15.gif
 

whois

Ultimate Guru
Der Realplayer ist normal Bestandteil deiner Suse DVD auch wenn ich nicht weiss welche Version du da hast.
Einfach so eine RPM zu installieren ohne zu wissen ob sie passt kann gefährlich sein.
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Ansonsten würd ich das vlc-mozillaplugin oder kaffeine-mozilla probieren.
Hier unter Xubuntu läufts einwandfrei mit dem totem-browser-plugin.
 
OP
M

mimoeschen

Newbie
danke, habe das vlc-mozilla-plugin installiert. leider kommt immer noch, daß ein plugin fehlt, keine ahnung welches
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
welche Multimediapakete hast du denn überhaupt schon installiert auf deinem System. Oder hast du bisher noch nichts an der Installation geändert, ausser die Updates die in unregelmäßigen Abständen kommen?
Nicht dass dir hier noch weitere Pakete fehlen.

Hier findest du weitere Infos zur Multimedianachrüstung.
 
Hallo,
mimoeschen schrieb:
danke, habe das vlc-mozilla-plugin installiert. leider kommt immer noch, daß ein plugin fehlt, keine ahnung welches
In deinem Screenshot steht es doch drinnen:
lsb>=3.1 is needed by Realplayer-11.0.1.1056-20081001.i86
Du musst wohl lsb mindestens in der Version 3.1 installieren. Am besten YAST mal suchen lassen ob es sich in einem deiner Repositorys befindet.
Bei mir steht es so drinnen:
Code:
dhcppc1:/home/joerg # rpm -qai | grep lsb
Name        : lsb                          Relocations: /usr
Group       : System/Fhs                    Source RPM: lsb-3.2-1.38.src.rpm
lieben Gruß aus Darmstadt
 

whois

Ultimate Guru
Herz-von-Hessen schrieb:
Du musst wohl lsb mindestens in der Version 3.1 installieren. Am besten YAST mal suchen lassen ob es sich in einem deiner Repositorys befindet.
Lötzinn, ich habe hier keinen Realplayer und kann den Stream mit dem VLC/Totem Plugin trotzdem hören.
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
So.
Habs grad mal an meiner SuSE reproduziert.
Medientype ist application/x-mplayer2

Installier dir mplayerplug-in aus dem Packman-Repo.
Dann im Firefox Extras » Content Plugins verwalten
Dort in der Liste suchst du nach Windows Media (application/x-mplayer2) und stellst das verwendete Plugin auf "Windows Media Player Plug-In" um.

So habe ich den Stream hier eben zu tonalem Leben verholfen ;)
 
Hallo,
whois schrieb:
Herz-von-Hessen schrieb:
Du musst wohl lsb mindestens in der Version 3.1 installieren. Am besten YAST mal suchen lassen ob es sich in einem deiner Repositorys befindet.
Lötzinn, ich habe hier keinen Realplayer und kann den Stream mit dem VLC/Totem Plugin trotzdem hören.
naja das ist wohl so, aber sein RealPlayer verlangte doch danach und der TE fragte was ihm fehlt - somit ist meine Antwort ja nicht unwahr sondern eine Möglichkeit.
Wieso das Dingens bei mir installiert ist weiß ich nicht, habe es zumindest nicht explizit angeklickt.
lieben Gruß aus Darmstadt
 

whois

Ultimate Guru
Was die jeweilige Site als Plugin benötigt, regelt der Sitebetreiber.
In der Regel sind das Plugins die auf einer Windows Maschine laufen und selten was mit den 2% der Computer zu tun hat die wir im Linux Land einsetzen. ;)
 
Hallo,
whois schrieb:
Was die jeweilige Site als Plugin benötigt, regelt der Sitebetreiber.
In der Regel sind das Plugins die auf einer Windows Maschine laufen und selten was mit den 2% der Computer zu tun hat die wir im Linux Land einsetzen. ;)
Das ist leider wahr :(
Flash und Java geht, shockwave leider nicht.
*offtopic on*
Irgendwelche Inkompatibilitäten gibt es aber mit Java dennoch.
Meine Tochter ist sehr viel bei www.gosupermodel.de und kann die Kleiderauswahl (oder wie das heißt) auf meinem Linux nicht benutzen.
Ich richte mein Java vor allem daran aus das damit mein jAOLT funktioniert.
*offtopic off*
lieben Gruß aus Darmstadt
 

whois

Ultimate Guru
Mach doch mal einen extra Thread dazu auf und gib uns folgende Information dazu.

Code:
java -version

Wahrscheinlich hast du kein Sun Java drauf.
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Wie gesagt, mit mplayerplug-in funktioniert der Radiostream.
Herz-von-Hessen schrieb:
Meine Tochter ist sehr viel bei http://www.gosupermodel.de und kann die Kleiderauswahl (oder wie das heißt) auf meinem Linux nicht benutzen.
Netter Anhängeversuch :D
Bei mir geht die Seite (jedenfalls unter Xubuntu).
 
Oben