• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Zeichetablett

stamm

Member
Moin moin

Mir stehen zwei Graphic Tablets zur Auswahl:
- Trust TB 6300
- Aiptek 14000 U
Hat die schon jemand unter opensuse 11.0 getestet?
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Ohne jetzt explizit nachgesehen zu haben sieh dir den Link doch bitte mal an.
Vielleicht bringt er dich weiter.

http://en.opensuse.org/Hardware

cu
 

Z-City

Hacker
Für Grafiktabletts von Aiptek gibt es ein Paket namens "xserver-xorg-input-aiptek"

Ich hatte auch mal ein Grafiktablett von Odys, das von Aiptek hergestellt wurde. Funktioniert hat es grundsätzlich - aber die Funktionen gingen nicht und auch die Druckempfindlichkeit habe ich nicht hinbekommen. Weiss nicht ob es Sinn macht so ein Tablett unter Linux zu nutzen. Dann lieber gleich eins von Wacom. Die gibt es günstig bei Ebay und die gehen auch unter Linux.

Gruß vom
BEN
 
Zu den Teilen von Wacom gibt es im Wiki bei Ubuntuusers einen Artikel:
http://wiki.ubuntuusers.de/Grafiktabletts
 
Oben