• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

amaroK-Verfeichnisse über SymLinks?

Dremus

Member
Hallo zusammen,
ich möchte meine podcasts gerne weiterhin über amaroK verwalten. Sie sollen aber nicht auf dem Desktop-Rechner liegen, sondern auf einer Netzwerkplatte.
Nun möchte ich, daß die Dateien von dieser ext. Platte als podcasts in amaroK angezeigt werden und ich möchte, daß amaroK, wenn ich einen neuen podcast abhole, diese neue Datei gleich auf die ext. PLatte schreibt (und nicht in das Verzeichnis auf meinem Desptop-Rechner).
Geht das?
Wie muß das entsprechende ln-Kommando lauten?
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Kann man bei Amarok nicht gleich ein Verzeichnis festlegen (hab noch keine Podcasts verwendet)? Ansonsten sollte es über einen Symlink funktionieren. Den erstellst du mit ln -s

http://ss64.com/bash/ln.html
 
Oben