• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] amarok erfasst meine Musiksammlung nicht

PowerPaul

Hacker
Hallo!

Seit dem Update von KDE 4.2 aud die 4.3er Version will Amarok meine Sammlung nicht mehr
erfassen.

Ich kann mp3 ohne Problem abspielen. Amarok sagt zwar, Sammlung wird erfaßt, aber
es passiert nichts...auch kommt unten kein Fortschrittsbalken?

Ich verwende amarok 1.4.10, da mir amarok 2 nicht besonders gefällt.
In der Vers.2 funktioniert es übrigens.
Ein Löschen von "/home/user/.kde/share/apps/amarok" brachte kein Erbegnis.

Was ist da los?
 
OP
P

PowerPaul

Hacker
Code:
Planet-Erde:/home/carsten # rpm -qa mysql
mysql-5.0.67-12.11

ja!

Ich kann micht noch erinnern, dass beim ersten Start eine Möglichkeit
angezeigt wurde seine Datenbank zu wählen.
Kann man diesen "Ersteinrichtungsdialog" irgendwie aufrufen?
 

whois

Ultimate Guru
Ich sitze im Moment im Büro da ist kein Player installiert.
Vielleicht kannst du ja aus dem Link was heraus lesen.

http://docs.kde.org/kde3/de/extragear-multimedia/amarok/index.html
 
OP
P

PowerPaul

Hacker
Was mir da sofort auffällt; mir fehlen die Einrichtungsoptionen für die Datenbank komplett:

http://docs.kde.org/kde3/de/extragear-multimedia/amarok/configure-collection.html

So siehts bei mir nicht aus!
Also irgendwas mit sqlite!
 
OP
P

PowerPaul

Hacker
Ich hab alles was mit sqlite in Yast zu finden war deinstalliert, bis
auf "libsqlite3-0"da dies Abhängigkeitsprobleme hervorruf.
amarok flog auch gleich mit runter; dann wieder amarok von
packman installiert und alles läuf.
 

whois

Ultimate Guru
Normalerweise dürften sich SQLLite und MYSQL da aber nicht in die Quere kommen. :???:
Das dies von einem KDE update ausgelöst wurde fällt mir etwas schwer zu glauben aber was solls.
 
Oben