• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Avidemux QT4

Spielwurm

Advanced Hacker
Benutzt jemand das Programm in der Version? Wenn ja: ist bei dir die Sprache auch englisch? Ich würde es gern auf deutsch umstellen ...

Hartmut
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
avidemux2? 2.5.0?
Nein das ist generell nicht auf Deutsch:
[Locale] Locale: de_DE
[Locale] Loading language file /usr/share/avidemux/i18n/qt_de_DE FAILED
[Locale] Loading language file /usr/share/avidemux/i18n/avidemux_de_DE succeeded
[Locale] Test: &Edit -> &Edit
Angemarkerte Datei gibts bisher auch noch nicht. Jedenfalls hab ich dafür bisher keine Lösung gefunden. Allerdings ist Avidemux bei mir eher "denglisch". Hauptfenster und Grundmenüs Englisch, Menüinhalt selbst Deutsch...

EDIT: also die Datei existiert schon unter /usr/share/qt4/translations/qt_de.qm aber auch ein Kopieren in das gewünschte Verzeichnis funktioniert nicht. Keine Ahnung wie's unter QT > 4.4 aussieht.
 

whois

Ultimate Guru
lOtz schrieb:
avidemux2? 2.5.0?
Nein das ist generell nicht auf Deutsch:
Läuft das bei dir Problemlos?
Ich habe da im Moment meine Schwierigkeiten mit.

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=24&t=104079&start=20
 

Pfalzwolf

Member
Avidemux hat noch seine Tücken.
Manchmal macht es was es will und die Frames und die Zeit laufen weiter, egal welchen Knopf man klickt.
Man sollte auch keinesfalls versuchen, das Ergebnis über die Ursprungsdatei zu schreiben!
 
Oben