• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] "JTTS Lite" zum Laufen bringen

MatzUp

Hacker
Hallo, Kann mir jemand helfen das Java-Proogramm "JTTS Lite" zum laufen zu bringen.
Das Programm ist zur Zeiterfassung sinnvoll, wurde im Linux-User Magazin 04.2009 vorgestellt und ist hier downloadbar: https://sourceforge.net/projects/jttslite/files/

Ich habe drei Datein zur Auswahl.
- Bei "JTTSlite-2.7.0-beta1-Linux-x86-Install" will er Wine (Wine Symbol neben dem Mauszeiger) öffnen, aber nach einiger Wartezeit passiert nichts. In der Konsole steht nur keine Berechtigung. Selbst root-Rechte hlefen nicht.
- Mit "JTTSlite-2.7.0-beta1-Setup.exe" wird nun wirklich Wine geöffnet, aber da funktioniert das Programm nicht und gibt nur Fehler aus.
- Die Datei "JTTSlite-2.7.0-beta1.tar.gz" hab ich auch schon entpackt und ein Blick in die Readme Datei verrät mir, das ich dass Programm nur anklicken muss, damit es läuft. Nur wo soll ich hinklicken? Ich sehe keine Datei dafür?

Die Abhängikeit mit Java ist gegeben, da ich Java 1.5 und 1.6 installiert habe.
OpenSuse 11.1
KDE 4.2
 

abgdf

Guru
Die Datei "JTTSlite-2.7.0-beta1.tar.gz" hab ich auch schon entpackt und ein Blick in die Readme Datei verrät mir, das ich dass Programm nur anklicken muss, damit es läuft. Nur wo soll ich hinklicken? Ich sehe keine Datei dafür?
Ist da eine .jar-Datei? Dann ggf.:
Code:
java -jar datei.jar
Gruß
 
Oben