• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst].flv lassen sich nicht (mehr) abspielen

ing0

Member
Aloah

Und zwar hab ich mir hier ne saubere Gnome installation auf der Arbeitsmaschine. Nun hab ich mal (ja Asche über mein Haupt) aus Langeweile mal alles neu gemacht inklusive einrichtung usw usf.

Nun lässt sich, trotz sämltichen gstreamer codecs, win32codes, ffmpeg und und und keine einzige .flv datei abspielen. Das gleiche gilt blöder weis für .mp4 dateien.
Möchte ich sie mit Totem abspielen werde ich mit der folgenden Meldung abgefertigt

Für das Abspielen dieses Videos wird das nicht installierte Plugin Flash demuxer benötigt.

Flash an sich läuft super... und da alle Plugins installiert sind und sogar ffmpeg wunderbar von .fvl zu .whatever konvertieren kann, totem dennoch ein Problem mit den genannten Dateitypen hat bin ich mit meinem Latein nun am Ende.

Das von mir neu aufgesetzte System ist absolut identisch mit dem was vorher lief und ich habe auch damals keine "besonderen" Codecs installieren müssen.

Code:
openSuse 11.1
Kernel Linux 2.6.27.23-0.1-default
GNOME 2.24.1
 
Hat sich da eventuell irgendwas vom Videolan-Repository eingeschlichen? Ist 'xine-lib' vielleicht noch installiert (das wird bei der Installation von 'libxine1' nicht mehr automatisch deinstalliert)?
 
OP
ing0

ing0

Member
gropiuskalle schrieb:
Hat sich da eventuell irgendwas vom Videolan-Repository eingeschlichen? Ist 'xine-lib' vielleicht noch installiert (das wird bei der Installation von 'libxine1' nicht mehr automatisch deinstalliert)?


"You made my day", da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. Funktioniert nun wie gecremt.


Weltbest :up:
 
Oben