• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] kein Ton bei Youtube & co

pilus

Hacker
Hallo,
ich bekomme nur bei Webseiten wie Youtube und anderen Seiten die Flash verwenden keinen Ton. Der Film läuft ab und Flas ist installiert.
Meine lokale Videosammlung (alles avi, mp4, etc) funktioniert einwandfrei.
Habe Firefox, Opera... auch versucht.

OS 11.1 mit KDE 4.2

Gruss
Christoph
 
OP
P

pilus

Hacker
Amarok 1.4 gab auch kein Ton. Daraufhin habe ich es mit Amarok 2.0 versucht - kein Ton bei mp3's. Dann habe ich xine installiert und und in Amarok 1.4 als Output-Plugin alsa eingestellt. Nun habe ich wieder Ton bei Amarok 1.4. Bei Amarok 2.0.1 habe ich immer noch kein Ton. Ebenso funktioniert Flash-Ton immer noch nicht.

PS: Meine lokalen Filme werden vom VLC abgespielt
 

whois

Ultimate Guru
Lies dir das mal bitte durch.
Ist mir vor kurzem aufgefallen das dürfte bei dir vielleicht das gleiche sein.

http://www.pc-forum24.de/suse-system-konfigurieren/10485-geloest-kein-ton-bei-flash-mozilla-firefox-opensuse-11-1-a.html
 
OP
P

pilus

Hacker
Danke, hat wohl sehr viel mit meinem Problem zu tun. habe auch einen pae-Kernel. Trotzdem bitte noch 2 Fragen:
FLASH_FORCE_ALSA=1
export FLASH_FORCE_ALSA

1) wo finde ich das ~./profile? in home ist es nicht drin? Kann ich das dann dort mit dem MC eintragen?
2) Wieso funktioniert bei mir der Ton in Amarok 1.4 und nicht in 2.0? Habe in 2.0 nicht einmal eine Möglichkeit gefunden, die Soundengine zu wechseln
 

whois

Ultimate Guru
Doch das muss da sein.
Hast du die versteckten Files in der Anzeige mit drin?

Code:
 locate  /home/cornel/.profile
/home/cornel/.profile

Code:
ls -al /home/cornel/.profile
-rw-r--r-- 1 cornel users 1028 30. Jul 2008  /home/cornel/.profile

pilus schrieb:
2) Wieso funktioniert bei mir der Ton in Amarok 1.4 und nicht in 2.0? Habe in 2.0 nicht einmal eine Möglichkeit gefunden, die Soundengine zu wechseln
Das kann ich dir im Moment auch nicht beantworten.
Vielleicht kommen sich die beiden ins Gehege.
 
OP
P

pilus

Hacker
Danke! Ich Blindfisch muss das irgendwie übersehen haben. Habs eingetragen und erst nach Neustart funktioniert nun auch flash im Firefox. DANKE!
Amarok 2.0 funzt nicht, aber ist auch nicht so wichtig, da es der 1.4 ja genauso tut.
 

whois

Ultimate Guru
pilus schrieb:
Amarok 2.0 funzt nicht, aber ist auch nicht so wichtig, da es der 1.4 ja genauso tut.
Vielleicht wenn du Lust zum testen hast musst du 1.4 erst mal deinstallieren, aber solange das andere läuft ist es ja in Ordnung.
 
OP
P

pilus

Hacker
wenn ich von Euch Hilfestellungen bekomme, dann mach ich gerne den Tester und deinstalliere Amarok 1.4. Habe ja so oft von Euch Hilfe bekommen, dass ich gerne jede Gelegenheit nutze, Euch - und letztlich mir selber - bei der Entwicklung zu helfen.
Soll ich hierfür einen neuen Thread aufmachen?
 

whois

Ultimate Guru
Ich teste das am Wocheende mal in der LUG selber dann kann ich auch sehen ob es daran liegt. ;)
Danke für deine Mithilfe.
 
Oben