• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

cddb lesen

gschoen57

Newbie
Hallo zusammen,

ich würde gerne die cddb (oder freedb) über Artist/Title lesen (also ohne ID). Dies sollte irgendwie möglich sein,
weil man das ja auf der Seite
www.freedb.org -> advanced search
auch tun kann. Es muß also irgendeine Anweisung
geben, die das tut, z.B. mit telnet freedb.freedb.org 8880 und dann cddb query <irgendwas> ,
allerdings finde ich nirgendwo im Netz irgendeine Doku, die das erläutert. http://ftp.freedb.org/pub/freedb/latest/CDDBPROTO
bringt mich auch nicht weiter. Weiß von Euch jemand, wie das zu bewerkstelligen ist. Ich weiß, es geht auch mit
kid3, allerdings bräuchte ich die Information als Textausgabe in einer Shell (zum weiterverarbeiten).
 
Oben