• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wasserzeichen in Fotos einbetten : Software gesucht !

D.o.S.

Member
Halllo zusammen,

kennt jemand eine OS Software für Linux , mit der man Wasserzeichen (sichtbar und unsichtbar(!) ) in Fotos einbinden kann ?


D.o.S.
 
A

Anonymous

Gast
Grothesk schrieb:
http://www.linupedia.org/opensuse/Wasserzeichen
Das sind keine Wasserzeichen, das ist simple Beschriftung ;)
Wasserzeichen mehr oder weniger bis gar nicht mehr sichtbar (nur noch elektronisch nachweisbar) geht aber auch, ist aber per Script etwas aufwendiger. Und da sich so ein Script jeder selbst schreiben muss, auch jedesmal einmalig und überhaupt nicht so einfach nachzumachen ;) ;) ;) ;) ;)

Hier mal ein Beispielscript (mit Beispiel Bild) von mir, ist aber streng genommen auch kein richtiges Wasserzeichen, sondern mein ehemaliger "Musterbildgenerator". aber zeigt doch einen Weg wie man sowas mit Script anfangen könnte.

robi
 

whois

Ultimate Guru
robi schrieb:
Hier mal ein Beispielscript (mit Beispiel Bild) von mir, ist aber streng genommen auch kein richtiges Wasserzeichen, sondern mein ehemaliger "Musterbildgenerator". aber zeigt doch einen Weg wie man sowas mit Script anfangen könnte.

Genial robi den Artikel kannte ich noch garnicht. :up:
 
Oben