• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Pinnacle 340e SE Opensuse 11.1

piter01

Newbie
Hallo,

versuche gerade mein Pinnacle 340e SE ans laufen zu bekommen, leider ohne erfolg.
Habe zwar zu Pinnacle 340e einige hilfe gefunden, aber es scheint wohl zu dem mit SE einige unterschiede zu geben.
Hoffe es kann mir einer von euch weiterhelfen.
 

revealed

Guru
Hallo!

Beschreibe doch schonmal wie du vorgegangen bist. Und woran es konkret scheitert. (Fehlermeldungen etc. ) Eventuell kann dir so jemand besser helfen?

Außerdem interessant sind wie immer auf jeden Fall:
- Betriebsystemarchitektur
- Verwendeter Kernel ( 'uname -a' )

Und ich kenne den stick zwar garnicht, aber ich vermute der erste schritt wäre, festzustellen ob der Stick (falls es tatsächlich einer ist), in der Ausgabe von 'lsusb' erscheint und damit vom system erkannt wird?

Gruß,

R
 
OP
P

piter01

Newbie
revealed schrieb:
Hallo!

Beschreibe doch schonmal wie du vorgegangen bist. Und woran es konkret scheitert. (Fehlermeldungen etc. ) Eventuell kann dir so jemand besser helfen?

Gruß,

R

Hi,
habe schon die Treiber v4l und em28xx instaliert (per Yast) nach dem Howto von http://forum.ubuntuusers.de/topic/pinnacle-pctv-hybrid-stick-solo-340e-se-usb/#post-1958626
Mit modprobe em28xx card="xx" Da wo die xx stehen, habe ich verschiedenen Cardnummern wahlweise probiert, leider ohne erfolg, in den Log wird wohl der emm28xx nicht gestartet bzw. muxt sich nicht.
 

revealed

Guru
Hallo nochmal!

Kann es sein, dass der Stick ziemlich neu ist?

http://osdir.com/ml/linux-media/2009-05/msg00103.html

Gruß,

R
 

revealed

Guru
Ich hatte vorhin meinen ersten Beitrag noch nicht ganz fertig. Kannst du das noch nachreichen? Vielleicht weiss jemand anderes noch besser bescheid ;) Hoffe trotzdem dir ein bisschen geholfen zu haben.

Bis dann!

Grüße,

R
 
OP
P

piter01

Newbie
revealed schrieb:
Ich hatte vorhin meinen ersten Beitrag noch nicht ganz fertig. Kannst du das noch nachreichen? Vielleicht weiss jemand anderes noch besser bescheid ;) Hoffe trotzdem dir ein bisschen geholfen zu haben.

Bis dann!

Grüße,

R

Habs auch gerade gesehen, ist ein USB-Stick, vom System wird es erkannt bzw. bemerkt, das es da ist.
 
OP
P

piter01

Newbie
Grothesk schrieb:
Code:
lsusb
sagt uns?

Sorry,

lsusb teil mir mit

Bus 004 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
Bus 003 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
Bus 002 Device 005: ID 046d:c00e Logitech, Inc. M-BJ58/M-BJ69 Optical Wheel Mouse
Bus 002 Device 004: ID 046d:c30f Logitech, Inc. Logicool HID-Compliant Keyboard (106 key)
Bus 002 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
Bus 001 Device 003: ID 043d:0078 Lexmark International, Inc. InkJet Color Printer
Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub

Bus 005 Device 008: ID 2304:023e Pinnacle Systems, Inc. [hex] <- das Teil leider im Hex keine bezeichnung

Bus 005 Device 005: ID 054c:0174 Sony Corp.
Bus 005 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub
 

Andi78

Member
Hi

ich weiß das hilft dir in deinem Problem nicht weiter aber der 72e läuft bei mir.


MfG
Andi
 
Oben