• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

yammi gibt keinen Ton von sich.

kobelix

Newbie
Hallo,

ich versuche hier yammi unter openSUSE 11.1 / KDE 3.5.10 zum funktionieren zu bewegen. Das Kompilieren hat tadellos funktioniert aber yammi gibt keinen Ton von sich. Das Programm wird zwar nicht mehr weiterentwickelt aber unter KDE 3.5.x sollte es doch funktionieren.

Danke und Gruß

kobelix
 

whois

Ultimate Guru
Welche Bibliotheken,Compiler werden denn dafür benötigt?
Ohne weitere Infos schwierig was zu sagen.
 
OP
K

kobelix

Newbie
yammi benötigt aRts, gstreamer, noatun oder xmms zum Abspielen. noatun und xmms scheiden aus, weil dann ein zusätzlicher Player geöffnet sein muss. Problem ist, dass beim Kompilieren gstreamer (play.h) nicht gefunden wird. Habe mich schon bei rpmseek umgeschaut aber nichts aktuelles dazu gefunden. Die play.h existiert nur in älteren devel Paketen.

Gruß

kobelix
 

whois

Ultimate Guru
Puh, Sorry da fällt mir nichts zu ein.
Es gibt doch so viele Player erfüllt kein anderen deinen Zweck?
 
OP
K

kobelix

Newbie
Nun, das ist ja das Problem. Yammi bietet drei geniale Punkte, die ich bei anderen Programmen vermisse.

1. Fuzzy Search. Verdammt schnelle Suchroutine ohne SQL Datenbank.
2. Vorhören über Kopfhörer. Benötigt eine zweite Soundkarte.
3. Versehentliches löschen von Liedern aus der Datenbank erschwert bzw. sogar verhinderbar.

Fuzzy Search und Amarok wurde schon diskutiert: http://bugs.kde.org/show_bug.cgi?id=116334. Was das Vorhören angeht, habe ich im Amarok Forum bereits gepostet und man hält dieses Feature für sinnlos. Interessant finde ich, dass auf Partys diese Funktion immer wieder genutzt und gelobt wird.

Ich hoffe ja, dass yammi von irgendjemand wiederbelebt wird. Mir fehlen leider die Kenntnisse.

Gruß

kobelix
 

whois

Ultimate Guru
kobelix schrieb:
Ich hoffe ja, dass yammi von irgendjemand wiederbelebt wird. Mir fehlen leider die Kenntnisse.
Leider fürchte ich wird das nichts.
Das Projekt ist eingestellt worden.


Das grösste Problem dürfte wohl aRts darstellen.
 
Oben