• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Nur Amarok ohne Ton?

MiPl

Hacker
Hi,

heute habe ich folgendes Problem:

Amarok spielt meine Titel ab, aber ich kann sie nicht hören. Andere Programme und auch Systemtöne sind normal zu hören.

Wenn ich alsaconf durchlaufen lasse, dann kann ich auch wieder Musik hören, doch nach dem nächsten Neustart ist wieder Schluss.

Starte ich Amarok aus der Shell kommt nachfolgendes:
amarokapp
QLayout "unnamed" added to QVBox "unnamed", which already has a layout
QLayout: Adding KToolBar/mainToolBar (child of QVBox/unnamed) to layout for PlaylistWindow/PlaylistWindow
QObject::connect: Incompatible sender/receiver arguments
StarManager::ratingsColorsChanged() --> ContextBrowser::ratingOrScoreOrLabelsChanged(const QString&)
QPainter::begin: Cannot paint null pixmap
STARTUP
QObject::disconnect: Unexpected null parameter
QObject::connect: Cannot connect (null)::activePartChanged( KParts::part * ) to KHTMLPart::slotActiveFrameChanged( KParts::part * )

Verwende folgende Konfiguration:
Linux 2.6.27.7-9-pae i686
System: openSUSE 11.1 (i586)
KDE: 3.5.10 "release 21.9"
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
solltest du amarok in der Version2.x verwenden, hilft dir evtl das hier weiter. Ist zwar für ubuntu, aber du scheinst das gleiche Problem zu haben.
 
OP
M

MiPl

Hacker
Es handelt sich um Versioni 1.4.10, nicht die packman-Version, mit gstreamer-Backend (nicht xine).
 

whois

Ultimate Guru
Jägerschlürfer schrieb:
Ansonsten müsstest du evtl noch ein paar Mutimediapakete nachinstallieren.
Dann würden die anderen Player doch auch Probleme bereiten. ;)
Oder hast du sonst noch keinen anderen Player Probiert?
Ich würde mal die Packman Version installieren wenn das mit xine nichts bringt.
Die ist doch um einiges besser.
 
OP
M

MiPl

Hacker
Hi, auf xine kann ich nicht umstellen, da es scheinbar nicht installiert ist.

Merkwürdigerweise geht es heute mit Amarok, obwohl der Computer neu gestartet wurde. Verstehe ich nicht.
Wenn es wieder auftritt, werde ich die packman-Version installieren.

Danke dennoch für Eure Hilfe.

Michael
 

whois

Ultimate Guru
Bist du sicher das du nichts installiert hast was erst nach einem neuerlichen reboot zutage tritt?
So von jetzt auf gleich mal funktioniert es mal nicht kommt mir äusserst Merkwürdig vor.
 
OP
M

MiPl

Hacker
Also seit dem Auftreten der "Stille" und dem heutigen "Funktionieren" habe ich nichts weiteres installiert.

Aber derzeit hat Amarok hin und wieder Aussetzer. Stoppt irgendwie und läuft dann weiter oder man muss erneut auf Play drücken. :???:

Ich werde es am Wochenende mal ausgiebig testen und ggf. gleich auf die Packman-Version wechseln.
 
OP
M

MiPl

Hacker
Jetzt ist es gerade wieder aufgetreten:

Der Equalizer von Amarok war in voller Bewegung, aber es herrschte Stille. Ich habe das Stück gestoppt und wieder auf play gedrückt und jetzt kam die Musik wieder.
Dann wieder Stille, Equalizer stoppt nach ein paar Sekunden (ca. 30 - 60) ebenfalls, steht aber immer noch auf play und die Uhrl läuft weiter, skip zum nächsten Stück - Ton wieder da -- hä?
 

whois

Ultimate Guru
Sieh dir mal folgende Einstellung an.

- Amarok
- Einstellungen
- Amarok einrichten
- Wiedergabe

Ist das irgendwas mit Überblenden bzw. Ausblenden eingerichtet?

Wenn ja deaktiviere mal diese Funktionen.
 
OP
M

MiPl

Hacker
Überblenden war nicht aktiv - läßt sich auch nicht aktivieren.
Ausblenden war aktiv, habe ich jetzt deaktiviert. Ebenso "Ausblenden beim Beenden"

Ergebnis: steht derzeit noch aus....
 
OP
M

MiPl

Hacker
Habe auf die Packman-Version gewechselt und nun klappt es wieder (auch mit Überblenden).

Insofern gelöst. Vielen Dank.
 
Oben